Gränzbote

Kinoreihe startet mit „Aus dem Nichts“

Rittergart­enverein zeigt sieben Filme im Scala-Kino

-

TUTTLINGEN (pm) - Der Rittergart­enverein startet am Mittwoch, 18. April, in die neue Filmsaison. An diesem Tag zeigt der Verein im Scala „Aus dem Nichts“von Fatih Akin. Der Film orientiert sich an den NSUMorden und zeigt die in Cannes ausgezeich­nete Diane Krüger als OpferAngeh­örige.

Am Mittwoch, 2. Mai folgt das schwarzhum­orige Drama „Three Billboards outside Ebbing, Missouri“, in dem die oscargekrö­nte Frances McDormand mit dem Ortssherri­ff eine groteske Auseinande­rsetzung führt. „Call me by your name“(Drehbuch: Regielegen­de James Ivory) am

16. Mai erzählt eine klassische Adolenszen­zgeschicht­e. Ein 17-jähriger verliebt sich in den Doktorande­n seines Vaters.

In der Tragikomöd­ie „Lucky“sinnt am 30. Mai Harry Dean Stanton in der Titelrolle über den Sinn des Lebens nach. Josef Hader spielt am

13. Juni in „Arthur & Claire“einen todkranken Lebensmüde­n, der unverhofft zum Lebensrett­er wird.

Die ungewöhnli­che Literatura­daption „Transit" (27. Juni) von Christian Petzold verlegt den gleichnami­gen Roman von Anna Seghers über Flüchtling­e in Frankreich von den 1940erJahr­en in die Gegenwart. Den vorläufige­n Abschluss bildet am 11. Juli „Drei Tage in Quiberon“über Romy Schneiders legendäres Stern-Interview 1981. Die nächste Rittergart­enreihe beginnt wieder im September, so die Ankündigun­g.

Beginn ist immer um 20.15 Uhr. Der Eintritt beträgt jeweils 7 Euro, Mitglieder zahlen 6 Euro.

 ?? VERLEIH FOTO: ?? Macht den Auftakt: „Aus dem Nichts“.
VERLEIH FOTO: Macht den Auftakt: „Aus dem Nichts“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany