Gränzbote

Die Pfuutzger in der Pfalz

Guggenmusi­ker „stürmen“ShoppingCe­nter

-

(pm) - Bereits zum zweiten Mal fuhr die Pfuutzger Musigg nach Kaiserslau­tern, um den dortigen Frühlingsm­arkt „Lautern blüht auf“zwei Tage lang musikalisc­h zu begleiten. An verschiede­nen Stellen in der Fußgängerz­one „erwärmten“die Musiker die Zuschauer mit ihrer Musik; wenn es ihnen mal zu kalt war, spielten sie in den Geschäften.

Am Sonntagmor­gen gab es wieder „tolles“Wetter (-3°C, Schnee, starker Wind) – aber das hält ja einen erprobten Profigugge­nmusiker nicht ab. Im Einkaufsze­ntrum müssten die Töne gigantisch hallen: Überlegt und schon fast ausgeführt; da kommt ein anderer Musiker und sagt uns, dass die Pfuutzger Musigg beim

das auch schon mal versucht hätten und sofort von der stark auftretend­en Security aus dem Shopping Center entfernt worden sind. Uuups – dann lassen wir das doch. Einkaufsze­ntrum. Oder etwa doch nicht? Auf der unteren Ebene war ein AOK Stand aufgebaut – richtig positionie­rt mit Sicht auf alle 5 Ebenen nach oben. Das hat gereizt!! Alles runter, auf die kleine Bühne und los ging es – mit dem OK der AOK. Die ganzen Reihen bis oben hin waren sofort mit vielen Zuschauern gefüllt – und mit Security. Die waren dann auch ganz schnell da und wollten dem Ganzen ein Ende bereiten.

Das Ende der Sache war, dass wir noch ein zweites Lied gespielt haben und dann ganz eigenständ­ig das Haus verlassen haben.

Übrigens war das, stand heute, das einzige Mal seit Eröffnung der „Mall“dass eine Guggenmusi­k in den heiligen Hallen gespielt hat. Zum Abschluss gab es dann mit den anderen zwei Musiken noch auf der Straße ein Abschlussk­onzert.

 ??  ?? Die Platzkonze­rt im
Die Platzkonze­rt im

Newspapers in German

Newspapers from Germany