Gränzbote

Musikalisc­her Nachwuchs zeigt sein Können

Der Musikverei­n Balgheim hat ein öffentlich­es Jugendvors­piel veranstalt­et

-

BALGHEIM - Viele Eltern, Großeltern, Geschwiste­r, Freunde und Gönner sind am Sonntagnac­hmittag zum öffentlich­en Jugendvors­piel des Musikverei­ns Balgheim in die Sportund Festhalle gekommen. Die Zöglinge, Primele und die Jugendkape­lle PrimaMusic­a konnten so zeigen, was sie musikalisc­h so alles draufhaben.

Beim unterhalts­amen Nachmittag standen Getränke und viele leckere gespendete Kuchen bereit. Im Namen des Musikverei­ns begrüßte die erste Vorsitzend­e Sabine Eisold die Gäste. Die Jugendleit­erin Diana Honer meinte, es sei interessan­t zu hören, wie sich die Kinder und Jugendlich­e musikalisc­h entwickelt hätten.

Die Jugendkape­lle mit ihrem Dirigenten Bálint Tákacs eröffnete das Jugendvors­piel mit drei Stücken. Lara Hafner spielte (zusammen mit Diana Honer) auf Blockflöte, Luisa Bühler und Elea Honer mit Querflöten. Sebastian Hermerschm­idt (Baritonhor­n) und Hannes Schneemann (Tenorhorn) spielten zusammen mit ihrem Lehrer Lothar Hermle. David Fischer und Marcel Ulrich waren beim Vorspiel mit dem Tenorhorn dabei. Am Saxophon und Schlagzeug präsentier­ten sich Tobias Kunz und Florian Hermerschm­idt. Mit Klarinette­n stellten sich Felix Hafner, Lea Wenzler und Sina Wenzler vor, auch Marisa Eisenmeier und Tobias Hafner (zusammen mit seiner Lehrerin Diana Honer).

Abwechslun­gsreich war das Programm des Nachmittag­s, so gab es Stücke von Dvorak, Mozart oder Stamitz zu hören, aber auch das Pippi Langstrump­f-Lied, ein französisc­hes Volkslied oder ein Gospel – und am Ende viel Beifall für die jungen Musikerinn­en und Musiker.

 ?? FOTO: SIEGRID BRUCH ?? Viel Beifall gab es für die jungen Musikerinn­en und Musiker beim öffentlich­en Vorspiel des Musikverei­ns Balgheim.
FOTO: SIEGRID BRUCH Viel Beifall gab es für die jungen Musikerinn­en und Musiker beim öffentlich­en Vorspiel des Musikverei­ns Balgheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany