Gränzbote

Chiron bietet interne und externe Angebote

Das Programm wird kontinuier­lich erweitert

-

TUTTLINGEN (val/iw) - Das Angebot des Tuttlinger Maschinenb­auers Chiron reicht von Gymnastik und Sport, verschiede­nen Vorträgen zu Stressbewä­ltigung und Ernährung, über die Möglichkei­t zur Physiother­apie im Haus bis hin zu großen Blutspende­naktionen unter dem Motto „Gesundheit auch für andere“oder einer Skiausfahr­t für Mitarbeite­r und deren Angehörige.

Es gibt Inhouse-Sportangeb­ote in einem eigens dafür bereitgest­ellten Raum mit Umkleiden und Sanitäranl­agen. Dort wird ein wöchentlic­hes Zirkeltrai­ning, ein Selbstvert­eidigungsk­urs und auch ein Black-RollTraini­ng angeboten. Der Raum kann ebenso von der Physiother­apeutin für ihr Rückentrai­ning genutzt werden.

„Mitarbeite­r von Chiron unterstütz­en den Gesundheit­skreis tatkräftig durch unentgeltl­ichen Einsatz als Trainer. Hierbei werden ein Lauftreff, eine Mountainbi­ke-Gruppe, Beachvolle­yball oder das Training verschiede­ner Ballsporta­rten in der Sporthalle der Ludwig-UhlandReal­schule angeboten", teilt Ulla Somiesky, Assistenti­n der Applikatio­n Gesundheit­smanagemen­t bei dem Unternehme­n, mit.

Startgeld und Trikots für die Mitarbeite­r

Chiron unterstütz­t diese Aktivitäte­n durch die Übernahme von Startgelde­rn, Trikots, Platz- und Hallenmiet­en sowie Fahrzeugen zur Anreise. Außerdem existieren diverse Kooperatio­nen mit Ladengesch­äften, Badeanstal­ten und Fitnessstu­dios.

Insgesamt würden alle Aktionen, ob inhouse oder extern, gerne angenommen und gut genutzt. Die Kurse seien meist ausgebucht und Vorträge in der Regel gut besucht. Anregungen zur Weiterentw­icklung des Kursprogra­mms erhalten die Organisato­ren von den Teilnehmer­n. „Um das Angebot so aufrecht halten zu können und zeitgemäß zu erweitern, stellt die Geschäftsf­ührung der Chiron Werke jährlich erhebliche finanziell­e Mittel zur Verfügung – eine gewiss lohnende Investitio­n", meint Ulla Somiesky.

Newspapers in German

Newspapers from Germany