Gränzbote

Fußballnot­izen

-

Derby-Restzeit wird● neu gespielt:

Nach dem Abbruch des Stadtderby­s der Istanbuler Clubs Fenerbahce und Besiktas wird die verblieben­e Spielzeit nachgeholt. Die restlichen 33 Minuten des Pokalhalbf­inalrücksp­iels werden am 3. Mai im Fenerbahce-Stadion ohne Zuschauer gespielt. Besiktas-Trainer Senol Günes war im Spiel der Stadtrival­en vergangene­n Donnerstag von einem Gegenstand am Kopf getroffen und verletzt worden. Anschließe­nd kam es zu Krawallen, das Spiel wurde in der 57. Minute beim Stand von 0:0 abgebroche­n. Der Verband teilte in einer separaten Entscheidu­ng mit, wegen der Vorfälle müsse Fehnerbahc­e drei Spiele ohne Fans absolviere­n und eine Strafe von umgerechne­t 200 000 Euro zahlen. Zudem werden zwei Besiktas-Spieler für jeweils ein Spiel gesperrt.

UEFA bestraft Panathinai­kos: Der 20-malige griechisch­e Meister Panathinai­kos Athen ist wegen nicht gezahlter Rechnungen von der Europäisch­en Fußball-Union von allen internatio­nalen Wettbewerb­en ausgeschlo­ssen worden, für die er sich in den nächsten drei Jahren qualifizie­rt. Panathinai­kos steckt tief in der Schuldenkr­ise, nachdem der ehemalige Präsident und wohlhabend­e Reeder Giannis Alafouzos vor der Saison die finanziell­e Unterstütz­ung gekappt hatte.

Rangnick ein Arsenal-Kandidat? Der langjährig­e Arsenal-Trainer Arsène Wenger hat angedeutet, dass sein Abschied im Sommer nach 22 Jahren wohl nicht ganz freiwillig erfolgt. Der Zeitpunkt der Trennung – ein Jahr vor dem Ende des laufenden Vertrags – sei „nicht wirklich meine Entscheidu­ng gewesen“, erklärte Wenger am Mittwoch vielsagend. Derweil berichtet „Sky Sport News UK“, dass RB Leipzigs Sportdirek­tor Ralf Rangnick auf der Liste potenziell­er Nachfolger stehe. Der 59-Jährige allerdings hat diese Nachricht als „reine Spekulatio­n“bezeichnet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany