Gränzbote

Kunstmobil nimmt heute Fahrt auf

-

TUTTLINGEN (pm) Am heutigen Freitag startet das fahrende Atelier der Jugendkuns­tschule seine Tour um 14 Uhr bei der Stadtbibli­othek Tuttlingen.

Die Jugendkuns­tschule geht im 30. Jahr ihres Bestehens hinaus zu den kreativen Kindern. Mit dem fahrenden Atelier namens Inter!m-Mobil, das die Kulturhand­lungen Schwäbisch­e Alb nach Tuttlingen entleihen, touren die Dozenten der städtische­n Jugendkuns­tschule Zebra zwei Monate lang durch den ganzen Landkreis und freuen sich über spannende Begegnunge­n mit den teilnehmen­den Kultureinr­ichtungen und Schulen und natürlich auf die Ideen der Kinder vor Ort. Jedes Mal, wenn sich die Kreativwer­kstatt InterIm-Mobil irgendwo niederläss­t, dürfen die dortigen Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen und beispielsw­eise malen, zeichnen, schreiben, Theater spielen oder filmen.

Das verbindend­e Element, das an allen Stationen präsent sein wird, ist die „Geschichte der Geschichte­n“von Christoph Meckel. Die Geschichte liefert Inspiratio­n und ist der inhaltlich­e Anker. Die im Rahmen der Tour entstehend­en Werke werden schließlic­h in einer Ausstellun­g im Rathausfoy­er der Öffentlich­keit präsentier­t, die Eröffnung der Ausstellun­g wird am 26. Juni sein.

Für Kinder ab sieben Jahren sind noch wenige Plätze für den zweistündi­gen Aufenthalt des Kunstmobil­s frei. Um Anmeldung an info@jugendkuns­tschule-tuttlingen.de wird gebeten. Bei Regen wird in der Stadtbibli­othek gekünstelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany