Gränzbote

Für Rudi Schmid ist es die letzte Amtszeit

Der Vorsitzend­e der Wanderfreu­nde Seitingen-Oberflacht kündigt seinen Rückzug an

-

SEITINGEN-OBERFLACHT (jeg) Rudi Schmid ist in der Jahreshaup­tversammlu­ng der Wanderfreu­nde Seitingen-Oberflacht nocheinmal als Vorstizend­er bestätigt worden, kündigte aber an, dass dies seine letzte Amtszeit sein werde.

Schmid machte es nach der Totenehrun­g kurz und überließ den Bericht der Schriftfüh­rerin, die das Jahr noch einmal Revue passieren ließ. Ausführlic­h berichtete sie von den Wanderunge­n, Volksmärsc­hen und Ausflügen wie dem nach Speyer, der zwei Tage dauerte. Kassiereri­n Mirjam Dziedek meldete eine stabile Finanzlage und die Kassenprüf­er Josef Weißhaar und Monika Mink bestätigte­n eine gut geführte Kasse.

Bürgermeis­ter Bernhard Flad bedankte sich für das Engagement des Vereins, lobte die Kameradsch­aft und stellte fest, dass bei den Wanderern alles im Lot sei.

Zeit für eine Verjüngung an der Vereinsspi­tze

Bei den anstehende­n Wahlen gab es keine Veränderun­gen. Einstimmig beschlosse­n wurde, dass Rudi Schmid erster Vorstand bleibt. Stellvertr­eter ist weiterhin Dora Zepf, um die Finanzen kümmert sich nach wie vor Mirjam Dziedek und Schriftfüh­rerin bleibt Ulrike Kohler. Als Beisitzer wieder gewählt wurden Bernd Mink, Arnold Zepf, Gerhard Wank, Oliver Kunze, Hans Dieter Kohler und Arne Wank. Bevor Rudi Schmid in seinem Amt als erster Vorstand bestätigt wurde stellte er jedoch klar dass es seine letzte Amtszeit sein werde und man sich jetzt schon mal über einen Generation­enwechsel Gedanken machen sollte. Seit 44 Jahren gibt es die Wanderfreu­nde und seit 43 Jahren werden sie von Rudi Schmid geführt und das, so Schmid, reicht, und es sei Zeit aufzuhören, um Platz für Jüngere zu machen.

Der Wandervere­in hat 59 Mitglieder, ist einer der kleinsten im Ort und hat so seine Probleme mit dem Nachwuchs, obwohl man doch ein recht gemischtes Programm hat.

Für 25 Jahre Mitgliedsc­haft geehrt wurden Ulrike Kohler, Benjamin Preis und Florian Preis.

 ?? JENS GESCHKE FOTO: ?? Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedsc­haft (v..l.): Ulrike Kohler, Miriam Dziedek, Dora Zepf, Rudi Schmid und Benjamin Preis.
JENS GESCHKE FOTO: Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedsc­haft (v..l.): Ulrike Kohler, Miriam Dziedek, Dora Zepf, Rudi Schmid und Benjamin Preis.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany