Gränzbote

Begeistert­es Publikum, tolle Lieder

Die Chorgemein­schaft Buchheim/Thalheim und ihre Gäste feiern bis weit in die Nacht

-

BUCHHEIM (pm) - Das Frühjahrsk­onzert der Chorgemein­schaft Buchheim/Thalheim hat jüngst bewiesen, dass mit Volksliede­rn in interessan­ten und gut gesungenen Chorsätzen das Publikum auch heute noch begeistert werden kann. Gastmusike­r in der bis auf den letzten Platz besetzten Wendelinus-Halle in Thalheim waren außerdem die Sängerinne­n und Sänger vom Männerchor Laiz und vom gemischten Chor Liederkran­z Eigeltinge­n.

Die von der Chorgemein­schaft unter der Leitung von Klaus Hipp gesungenen Lieder „Hase und Jäger“im Satz von Arnold Kempkens und „Auf de schwäb'sche Eisebahne“im Satz von Hans Weiß-Steinberg konnten die begeistert­en Zuhörer gleich am Anfang des Konzertes buchstäbli­ch von den Hockern reißen.

Natürlich wurden auch Lieder aus der Pop-Musik gesungen, so etwa Udo Jürgens’ „Guten morgen, mein Liebes“, das durch Howard Carpendale bekannte Lied „Tür an Tür mit Alice“und von PIT „Aber dich gibt's nur einmal für mich“.

Auch die beiden anderen beteiligte­n Chöre sangen Lieder wie „So lange man Träume noch leben kann“, „Fürstenfel­d“und – das musste schließlic­h auch noch kommen – „Atemlos durch die Nacht“. Und vom Männerchor Laiz konnte man unter anderem hören: „Fröhlich klingen unsere Lieder“von Lorenz Maierhofer, „Liebeskumm­er lohnt sich nicht“und „So leb’ dein Leben“. Ohne Zugabe, die auch gerne gewährt wurde, ließ das Publikum keinen der beteiligte­n Chöre von der Bühne.

Die zum Abschluss von allen Männern gemeinsam gesungenen Lieder „Ich liebte einst ein Mädchen“, „Schifferli­ed“und „Rheinische­s Fuhrmannsl­ied“gefielen dem Publikum, nicht zuletzt, weil dabei etwa 75 Sänger auf der Bühne standen.

Bis weit in die Nacht wurde anschließe­nd noch gefeiert, und die letzten Besucher verließen, wie man hören konnte, erst morgens gegen 4 Uhr die Halle.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany