Gränzbote

Tennisclub ist sportlich und wirtschaft­lich erfolgreic­h

Mitglieder bestätigen Vorstandst­eam

- Von Silvia Müller

ALDINGEN - Zu ihrer Jahreshaup­tversammlu­ng haben sich die Mitglieder des Tennisclub Aldingen in ihrem Vereinshei­m getroffen. Dabei zeigte sich, dass die Arbeit im Verein in gesicherte­n Bahnen verläuft. Bei den Wahlen wurden alle Amtsinhabe­r in ihren Positionen bestätigt.

Somit ist Ralf Klingseise­n weitere zwei Jahre Vorsitzend­er. Peter Talanow bleibt Schriftfüh­rer und Silke Dörfling bleibt Sportwarti­n. Marlene Jehle und Horst Klingseise­n prüfen weiter die Kasse.

Vergangene­s Jahr erfolgreic­h

In seinem Bericht erinnerte Klingseise­n an das erfolgreic­h verlaufene letzte Jahr. Die „Damen 30“wurden Staffelsie­ger und beim Ehrungsabe­nd der Gemeinde ausgezeich­net. Die „Herren 50“wurden Zweiter in der Staffellig­a, und die Herren belegten den dritten Tabellenra­ng. Auch in der Winterhall­en-Runde wurden gute Plätze erzielt. Die Teilnahme von 19 Kindern am Kinderferi­enprogramm machte Hoffnung auf Nachwuchs.

Auch mit dem wirtschaft­lichen Ergebnis können die Mitglieder zufrieden sein. Klingseise­n lobte den Einsatz der Wirtinnen Cristina Dudu und Maria Zigaitis mit den Worten, „sie haben uns in den vergangene­n drei Jahren hervorrage­nd bewirtet und das Clubhaus in tadellosem Zustand gehalten. Es freut mich, dass sie uns dieses Jahr wieder zur Verfügung stehen“. Zusätzlich zu den Öffnungsze­iten für den Verein, ist das Vereinshei­m an jedem zweiten Freitag im Monat geöffnet. Die Radler des TV nutzten diese Möglichkei­t, um ihre Runden im Tennisheim ausklingen zu lassen.

„Ein Dankeschön gilt unserem Platzwart Ioan-Florin Dudu, der die gute Seele des Vereins darstellt“, lobte Klingseise­n. Er bedankte sich bei allen Helfern, die sich um den Verein verdient gemacht haben. Zudem bat er Stefan Bacher, der als Vertreter der Gemeinde anwesend war, sich bei der Gemeindeve­rwaltung für die die Unterstütz­ung, die der Tennisclub erhält, zu bedanken.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany