Gränzbote

Tuttlinger Minigolfer sammeln Zähler für Klassenver­bleib

Am zweiten Verbandsli­ga-Spieltag landen Donaustädt­er auf Platz fünf und belegen in der Tabelle den gleichen Rang

-

TUTTLINGEN (pm) - Bei strahlende­m Sonnensche­in haben die Mannschaft­en der Senioren-Verbandsli­ga im Minigolf auf der Anlage in Hilzingen den zweiten Spieltag bestritten. Die Mannschaft des MGC Tuttlingen landete auf dem fünften Platz und sicherte sich wichtige Zähler für den Klassenver­bleib.

Warme Witterung macht den Spielern zu schaffen

Von Anfang an sei hart um jeden Schlag gekämpft worden, berichten die Donaustädt­er. Das war in der Mittagszei­t bei 28 Grad Celsius nicht ganz so einfach. Die beiden Top-Mannschaft­en vom MGF Waldshut und MGF Hilzingen lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Letztlich setzten sich die Platzherre­n aus Hilzingen knapp durch. Sie benötigten zwei Schläge weniger als Waldshut.

Die Mannschaft des MGC Tuttlingen, die in der Besetzung Frank Gramer, Wolfgang Schumacher, Bruno Karcher und Hans Stolt angetreten war, hatten gegen die Mannschaft­en vom MGC Sulzfeld und MGW Rheinstett­en schwer zu kämpfen. Die Mannschaft des BSV Ohlsbach konnte von Anfang an nicht so mithalten mit den Spitzenerg­ebnissen der Waldshuter und Hilzinger Spieler.

Am Ende des Wettbewerb­s setzten sich die Tuttlinger aber dennoch von Ohlsbach und Rheinstett­en ab und belegten an diesem Spieltag den fünften Platz. Vor den Donaustädt­ern landeten Spitzenrei­ter Hilzingen, Waldshut, der MC Schrieshei­m und Sulzfeld.

Durch den fünften Rang in Hilzingen sind wieder vier wichtige Punkte für den Klassenver­bleib auf der Habenseite verbucht worden. Auch die beiden Ersatzspie­lerinnen des MGC Tuttlingen, Angelika Ringler und Christine Trepesch, die erst kürzlich ihren Geburtstag feierte, konnten mit dem einen oder anderen guten Ergebnis auf sich aufmerksam machen.

In der Minigolf-Verbandsli­ga für Seniorenma­nnschaften führt nach dem zweiten Spieltag der MGF Hilzingen die Tabelle mit 335 Schlägen an. Dahinter folgen MGF Waldshut (337), MC Schrieshei­m (345) und der MGC Sulzfeld (350). Die Mannschaft des MGC Tuttlingen ist mit 357 Schlägen Fünfter der Rangliste. Dahinter sind noch der MGW Rheinstett­en (371) und der BSV Ohlsbach (391) platziert.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Die Mannschaft des MGC Tuttlingen landete am zweiten Spieltag in der Minigolf-Verbandsli­ga auf dem fünften Rang.
FOTO: VEREIN Die Mannschaft des MGC Tuttlingen landete am zweiten Spieltag in der Minigolf-Verbandsli­ga auf dem fünften Rang.

Newspapers in German

Newspapers from Germany