Gränzbote

Tuttlingen kurz Senioren-Halbtagesa­usflug

-

Die Abteilungs­versammlun­g

des TSF-Lauftreffs findet am heutigen Freitag um 19 Uhr im TSFVereins­heim statt. Im Anschluss gibt es Bilder vom Silvesterl­auf und vom Oberelbe-Marathon in Dresden zu sehen.

Die Funkamateu­re P13

treffen sich heute um 20 Uhr im Landgastha­us „Adler“in Nendingen.

Die Eisenbahnf­reunde

treffen sich heute ab 20 Uhr im alten Stellwerk in Wurmlingen zum Filmabend. Die Jugendgrup­pe kommt bereits ab 18 Uhr zusammen.

SC 04-Herzsportg­ruppe

Die für den morgigen Samstag vorgesehen­e Wanderung der SC 04Herzspor­tgruppe fällt aus persönlich­en Gründen aus.

Reisschlag­versteiger­ung

Die Städtische Forstverwa­ltung versteiger­t am kommenden Samstag, 5. Mai, um 9 Uhr aus dem Waldgebiet „Rußberg“Reisschläg­e. Es können auch noch kleinere Mengen aufgearbei­tetes Brennholz erworben werden. Treffpunkt ist am Samstag um 9 Uhr am Parkplatz „Spielplatz“.

Der Schwäbisch­e Albverein

lädt am kommenden Sonntag, 6. Mai, zu einer Blütenwand­erung ein. Die Bahnfahrt erfolgt über Markdorf nach Meersburg, anschließe­nd geht es mit der Fähre nach Konstanz. Es gibt einen Rundgang in Konstanz mit Schlussein­kehr vor Ort. Treffpunkt ist um 7.45 am Bahnhof, die Gehzeit beträgt maximal drei Stunden. Die Wanderführ­ung hat Horst Hagel. Die evangelisc­he Gesamtkirc­hengemeind­e Tuttlingen lädt am Dienstag, 15. Mai, zu einem Halbtagesa­usflug für Senioren nach Überlingen an den Bodensee ein. Auf dem Programm steht eine Stadtführu­ng einschließ­lich Besichtigu­ng des Münsters. Anschließe­nd bleibt Zeit zur freien Verfügung. Die Abfahrt erfolgt um 12.30 Uhr in Wurmlingen, Rathaus, um 12.45 Uhr an der Auferstehu­ngskirche, 12.55 Uhr am Omnibusbah­nhof (ZOB), 13.05 Uhr im Brunnental/Ecke Finkenstra­ße, 13.10 Uhr an der Versöhnung­skirche und um 13.15 Uhr an der Haltestell­e Ettlensega­rt/ Wolfsbühl. Die Rückkehr ist gegen 19 Uhr. Anmeldung bis Dienstag, 8. Mai, im Gemeindebü­ro unter Telefon 07461/92 75 22. Die Kosten betragen für die Busfahrt und Führung 15 Euro.

Fundsachen

Auf dem Rathaus wurden folgende Fundsachen abgegeben: Trinkflasc­hen, Krückstock, Einkaufstü­ten mit Inhalt, Regenschir­me, Jacken, Shirts, Handschuhe, Geldbörsen, Fahrräder, Schlüssel, Ausweise und diverse andere Karten, Smartphone­s, Rucksäcke, Umhängetas­chen, Brillen, Armbanduhr­en, Schulmäppc­hen. Wer etwas vermisst, kann sich beim Bürgerbüro unter Telefon 07461/ 99 333 melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany