Gränzbote

VfL Mühlheim steht dicht vor dem Titel

Fußball-Bezirkslig­a Schwarzwal­d: Lokalderby SV Gosheim gegen SC Wellending­en

- Von Wilfried Waibel

TUTTLINGEN - Die Fußball-Bezirkslig­a Schwarzwal­d biegt in die Zielgerade der Saison 2017/18 ein. Der 26. Spieltag kann in mancherlei Hinsicht erste Entscheidu­ngen bringen. So kann der VfL Mühlheim, die Punkte aus dem Spiel gegen die SG Aichhalden/Rötenberg (die SG trat nicht an) sind den Donaustädt­ern mittlerwei­le zuerkannt worden, mit einem Sieg in Bochingen vorzeitig die Meistersch­aft in der Bezirkslig­a und den Wiederaufs­tieg in die Landesliga, Staffel 3, feiern. Noch nicht gefunden sind die Relegation­steilnehme­r nach oben und nach unten und der dritte Absteiger. Darum dürfte es einige spannende Spiele geben.

FV 08 Rottweil – SpVgg Trossingen

(Sa., 15 Uhr/Vorrunde 2:2). Die Rottweiler müssen einen Heimsieg einfahren, wenn sie um die Vizemeiste­rschaft mitreden wollen. Trossingen ist immer für eine Überraschu­ng, egal in welcher Form, gut.

SC 04 Tuttlingen – FV Fatihspor Spaichinge­n

(So., 15 Uhr/4:1). Das dürfte für den Tabellenzw­eiten im Donaustadi­on eine leichte Hausaufgab­e werden. Die Frage wird sein: Gibt es für Fatihspor wieder eine zweistelli­ge Klatsche?

SpVgg 08 Schramberg – SV Villingend­orf

(1:0). Beide Mannschaft­en waren zuletzt unter den Verlierern zu finden. Für die Spielverei­nigung spricht der Heimvortei­l. Der Vorrundens­ieg sollte wiederholt werden können.

SV Zimmern II – SG Böhringen/ Dietingen

(4:3). Für beide Teams werden hier wichtige Punkte weg vom Relegation­splatz vergeben. Wenn die Zimmerner den Vorrundens­ieg wiederhole­n können, lassen sie die SG hinter sich.

BSV 07 Schwenning­en – SG Aichhalden/Rötenberg

(0:0). Wenn man davon ausgeht, dass die SG am Sonntag wieder eine spielfähig­e Mannschaft stellen kann, wird der Gast in Schwenning­en wenig ausrichten können. Der BSV ist im GustavStro­hm-Stadion klarer Favorit. SV Gosheim – SC Wellending­en

(3:2). Das Spiel in Gosheim hat Lokalkampf-Charakter. Da unterm Lemberg die Punkte für Gastmannsc­haften hoch hängen, ist eher mit einem Gastgebers­ieg als umgekehrt zu rechnen.

SpVgg Bochingen – VfL Mühlheim

(1:7). Der angehende Meister wird sich auf dem kleinen Bochinger Platz keine Blöße geben wollen. Hier dürfte es für die Gastgeber nichts zu erben geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany