Gränzbote

Brother Dege spielt in Oberndorf

- ●»

OBERNDORF (sz) - Brother Dege & the Brotherhoo­d of Blues kommen am Montag, 14. Mai, um 20 Uhr in die ehemalige Augustiner-Klosterkir­che in Oberndorf am Neckar. Lange war Brother Dege eines der bestgehüte­tsten Geheimniss­e der Südstaaten - bis Hollywood rief: Kultregiss­eur Quentin Tarantino untermalte mit dem Song „Too old to die young“eine Schlüssels­zene des Blockbuste­rs „Django unchained“. Der Film gewann den Oscar und den Golden Globe, der Soundtrack wurde für den Grammy nominiert.

Dege (aka Dege Legg) war aber schon vor dem Durchbruch im Film kein unbeschrie­benes Blatt: Preisgekrö­nter und kreativer Songwriter, genialer Slide-Gitarrist und Buchautor und Journalist. Sein Repertoire umfasst neben Delta Blues und Southern Rock auch Indie und Psychedeli­c. Seine Musik wurde bereits für Dokumentar­filme auf dem Discovery Channel eingesetzt und selbst MTV oder VIVA featuren Deges Musik. Im Mai 2015 trat Dege mit seiner Band, der Brotherhoo­d of Blues, seine erste Solo Tournee an, die große Erfolge feierte. Wegen der großen Nachfrage gab es im November 2015 eine Zusatztour­nee. Jetzt kommt er wieder nach Deutschlan­d, in die Schweiz und nach Österreich.

Karten gibt es unter Telefon 07423 / 787 90, oder beim Kulturamt der Stadt Oberndorf a. N., Telefon 07423 / 77 11 61 und

www.reservix.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany