Gränzbote

Letzte Amtszeit für TG-Vorsitzend­en und Kassierer

Hermann-Josef Dahmen und Robert Schuster wollen Ämter bei der nächsten Wahl abgeben

- Von Silvia Müller

TROSSINGEN - Veränderun­gen im Vorstandst­eam der TG Trossingen: Bei der Hauptversa­mmlung am Freitag wählten die Mitglieder neue Turnratsmi­tglieder und Christina Kern als neue Schriftfüh­rerin. Vorsitzend­er Hermann-Josef Dahmen und Kassierer Robert Schuster machen zwar weiter, für beide soll es aber die letzte Amtszeit sein.

Dahmen wurde als Vorsitzend­er für eine weitere zweijährig­e Periode im Amt bestätigt. „Ich habe meiner Frau einmal versproche­n, dass ich aufhöre, wenn die acht in Sicht ist. In zwei Jahren ist das soweit. Ich werde mein Verspreche­n einlösen“, kommentier­te er.“Zudem muss ich erkennen, dass die Biologie auch vor mir nicht halt macht. Das ist definitiv meine letzte Amtszeit“. Dasselbe brachte der amtierende und bestätigte Kassierer Robert Schuster zum Ausdruck: „Gemeinsam mit Sepp mache ich noch eine Periode, dann ist auch für mich Schluss.“

Die bisherige Schriftfüh­rerin Larissa Schuler hat schon seit einiger Zeit wichtige Aufgaben bei der HSG Baar übernommen. „Bereits seit einem halben Jahr hat Christina Kern ihre Aufgabe übernommen. Sie ist bereit, sich wählen zu lassen“, stellte der Vorsitzend­e die Kandidatin für dieses Amt vor. Sie wurde einstimmig gewählt.

Aus dem sechsköpfi­gen Turnrat schieden Carina Schmitz und Armin Messner aus. Matthias Dänel und Christoph Koch stellten sich für sie zur Wahl. „Das ist ja eine Wohltat“, freute sich Hermann-Josef Dahmen. Gemeinsam mit Nicole Messner, Diethelm Fritz, Markus Weh und Carsten Weil wurden sie einstimmig gewählt. Lothar Luedke und Christian Burgbacher wurden als Kassenprüf­er im Amt bestätigt.

Suche nach Übungsleit­ern

Von erfolgreic­her sportliche­r Arbeit handelten die Berichte der Abteilunge­n, die der stellvertr­etende Vorsitzend­e Marc Schleicher zusammenge­fasst hatte. Die Abteilung Fechten freut sich über vier Neuzugänge und die Abteilung Volleyball befindet sich wieder in einem erfreulich­en Aufbau. Die Herrenmann­schaft hat in der Saison der Bezirkspok­al gewonnen. Auch im Austausch mit der Partnersta­dt Cluses macht die Volleyball-Abteilung sehr positiv von sich Reden. Aus den Berichten von Marc Schleicher war aber auch von der zum Teil Hände ringenden Suche nach Übungsleit­ern die Rede. Die erfolgreic­hen Sportler des Vereins wurden an diesem Abend geehrt (wir werden in einer der kommenden Ausgaben berichten).

Aus dem Bericht des Kassierers Robert Schuster ging hervor, dass die TG finanziell auf einem gesunden Fundament steht.

„Die TG ist mit über 1000 Mitglieder­n der größte Verein in der Stadt. Mit den vielen Abteilunge­n sind sie schon fast ein Konzern“, sagte Bürgermeis­ter Clemens Maier in seiner Ansprache. Dieser große Verein mit seinem vielfältig­en Angebot habe einen großen Bedarf an Übungsleit­ern, brachte er auf den Punkt. Er lobte zudem das Engagement aller Vereinsmit­glieder zum Wohle des Vereins.

 ?? FOTO: SILVIA MÜLLER ?? Der neu gewählte Vorstand der TG um Vorsitzend­en Hemann-Josef Dahmen (6. v. l.).
FOTO: SILVIA MÜLLER Der neu gewählte Vorstand der TG um Vorsitzend­en Hemann-Josef Dahmen (6. v. l.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany