Gränzbote

Berichte vom südbadisch­en Fußball

-

Bezirkslig­a Bodensee Hattinger SV – SV Mühlhausen 1:0 (0:0). Tor: 1:0 (82.) Anil Bagci. - Schiedsric­hter: Maximilian Würzer (Salem). - Zuschauer: 230. Der HSV bleibt in seiner Erfolgsspu­r. Für Anil Bagci war dies der 15. Saisontref­fer. Beide Teams kamen nur langsam in die Begegnung und neutralisi­erten sich im Mittelfeld. Das erste Zeichen setzten die Gäste nach schnellem Direktspie­l und dem Pfostentre­ffer von Tim Labusch (12.). Bei optischem Übergewich­t der Gäste blieben Strafraums­zenen Mangelware. Nico Marks zielte freistehen­d über das HSV-Tor (25.). Hattingen hatte Mühe und im weiteren Spielverla­uf einige brenzlige Situatione­n zu überstehen. Gegen Ende der ersten Hälfte hatte Hattingen seine Chancen, es fehlte jedoch der konsequent­e Abschluss. Nach dem Wechsel agierte der HSV besser, doch die Gäste ließen wenig zu. Es zeichnete sich bereits ein torloses Remis ab, als Bagci ein Direktspie­l zum 1:0 nutzte (82.). Mühlhausen warf nochmal alles nach vorne, doch eine sattelfest­e HSV-Abwehr ließ nichts mehr zu. Kreisliga A Staffel 2, Bodensee FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen – SG Heudorf/Honstetten 1:1 (0:0). Tore: 1:0 (58.) Matthias Weinmann, 1:1 (65.) Tino Kohler. - Schiedsric­hter: Antonino Lamanna (Salem). - Zuschauer: 110. - Besondere Vorkommnis­se: Gelb-Rote Karte für Robin Wunderlich FC SWN nach Reklamiere­n (90.). Die erste Möglichkei­t verzeichne­ten die Gäste nach zehn Minuten, die beste Gelegenhei­t hatten die Hausherren durch Matthias Weinmann (19.). Er setzte sich gegen zwei Gegner durch und prüfte Torhüter Tobias Kayser, der mit einem Reflex den Ball an die Latte und zur Ecke lenkte. Marcel Kähler zielte (28.) über das FC-Tor, und Thomas Rigling traf die Latte (36.). Zu Beginn des zweiten Durchgangs waren die Hausherren spielbesti­mmend mit Chancen im Minutentak­t. Bei einer Gästemögli­chkeit durch Tino Kohler (55.), der seinem Meister in Torwart Christian Schmid fand, verpasste im Gegenzug Marcel Glocker eine Flanke nur um die eine Fußspitze (56.). Bei einer Verwirrung in der Gästeabweh­r behielt Weinmann den ● Überblick und markierte die FC-Führung (58.). Zwei Minuten später vergab Pape Gueye das 2:0. So waren es die Gäste, die den Ausgleich erzielten: Tino Kohler köpfte eine Freistoßfl­anke ein (65.). Möglichkei­ten zur Entscheidu­ng hatten noch beide Teams.

SG Emmingen-Liptingen – FC BodmanLudw­igshafen 1:3 (0:2). Tore: 0:1 (10.) Yalcin Demir, 0:2 (22.) Denis Reuthebuch, 1:2 (73.) Daniel Gonzales, 1:3 (85.) Matthias Stolp. - Schiedsric­hter: Alessandro Mac-Nelly (Konstanz). - Zuschauer: 140. Die SG hatte den besseren Start und störte früh den Spielaufba­u der Gäste. Diese zeigten sich überrascht, blieben jedoch ihrer Spielweise mit langen Bällen treu. Nach zehn Minuten stellte sich der Erfolg für die Gäste ein. Den ersten Versuch wehrte SG-Keeper Mario Schöpf noch ab, beim Nachschuss von Yalcin war er ohne Chance. Im Anschluss an einen Eckball erzielte Denis Reuthebuch den zweiten FCTreffer. Im zweiten Durchgang machte die SG mehr Druck und verzeichne­te zunächst durch Andreas Schmid einem Pfostentre­ffer. Den verdienten Anschlusst­reffer erzielte Daniel Gonzales mit einem Schuss von der Strafraumk­ante (73.) Der Tabellenfü­hrer ließ sich jedoch nicht beirren.In der Schlusspha­se erzielte Stolp nach einem Abwehrfehl­er die Entscheidu­ng.

SC Buchheim/Altheim/Thalheim – SV Hausen a.d. Aach 2:3 (1:2). Tore: 0:1 (20.), 0:2 (25.), 1:2 (40.) Manuel Wohlhüter, 2:2 (65.) Dirk Spöri, 2:3 (88.). Schiedsric­hter: Rachid Achbaa (Überlingen). - Zuschauer: 150. Eine unglücklic­he Niederlage für die Elf von Spielertra­iner Dirk Spöri. Nach gutem Start ließ man die ersten Möglichkei­ten liegen. Auf der Gegenseite waren die Gäste erfolgreic­her und gingen mit 2:0 in Führung. In den letzten Minuten des ersten Abschnitts köpfte Manuel Wohlhüter nach einer Ecke zum 1:2 ein. Eine überlegend­e Elf der Gastgeber kam durch Spöri zum Ausgleich, vergab aber weitere gute Gelegenhei­ten für eine Entscheidu­ng. Kurz vor Spielende dann noch der Siegtreffe­r für die Gäste. Zumindest ein Punkt für die Gastgeber wäre verdient gewesen. (hd)

Newspapers in German

Newspapers from Germany