Gränzbote

Trossingen und VfL wollen ins Finale

Fußball-Bezirkspok­al: Im Halbfinale sind Rottweil bzw. SV Villingend­orf die Gegner

- Von Wilfried Waibel

TUTTLINGEN - Der Fußballbez­irk Schwarzwal­d sucht am Dienstag (in Rottweil) und am Mittwoch (in Mühlheim) die beiden Endspielte­ilnehmer des diesjährig­en Bezirkspok­al-Wettbewerb­s, der mit dem Endspiel an Fronleichn­am, 31. Mai, um 15.30 Uhr endet. Der Endspiel-Ort muss noch festgelegt werden. Dabei wird es eine Änderung geben: erstmals wird um den Bezirkspok­al der Aldinger Firma Möbel Fetzer gespielt.

Am Mittwochab­end findet in Mahlstette­n das Nachholspi­el der Kreisliga A 2 zwischen der SG Dürbheim/Mahlstette­n und dem Meistersch­aftsanwärt­er SV Bubsheim statt.

Bezirkspok­al, Halbfinale FV 08 Rottweil – SpVgg Trossingen

(Di., 19 Uhr). Beide sind sich vor zwei Tagen im Meistersch­aftsduell schon einmal gegenüber gestanden. Der FV 08 Rottweil hat mit 3:1 gewonnen und geht auch am heutigen Dienstag als Favorit ins Spiel. Doch, das wissen die Gelbschwar­zen genau: der Heimvortei­l garantiert noch keinen Sieg. Die Fischer-Elf wird sich anstrengen müssen, wenn man das Finale erreichen und die Harmonikas­tädter besiegen will. Die Rottweiler erreichten letztmals 2008 das Finale, als sie mit ihrer zweiten Mannschaft in Villingend­orf

gegen die FSV Schwenning­en 3:5 verloren. Die SpVgg Trossingen wurde letztmals 1988 Pokalsiege­r. Damals gewannen die Musikstädt­er in Durchhause­n gegen den SV Gosheim 3:2. VfL Mühlheim – SV Villingend­orf

(Mi., 19 Uhr). Auf dem Ettenberg stehen sich am Mittwoch mit dem heimischen VfL der Bezirkspok­alsieger von 2016 und 2015 sowie mit dem SV Villingend­orf der noch amtierende Bezirkspok­alsieger (2017) gegenüber. Beim Meister VfL Mühlheim will man natürlich das „Double“holen, also nach dem gewonnenen Bezirkslig­a-Titel auch den Bezirkspok­al. Beim Meistersch­aftsspiel ging es dem SV Villingend­orf auf dem Ettenberg nicht allzu gut: beim 7:0 am 31. März behielt der Meister die Punkte am Ort.

Kreisliga A 2 SG Dürbheim/Mahlstette­n – SV

Bubsheim (Mi., 18.30 Uhr/Vorrunde 1:3). Der Patzak-Elf steht das Wasser bis zum Hals. Nur wegen des besseren Torverhält­nisses nehmen die Gastgeber den Relegation­splatz nicht ein. In Mahlstette­n werden für beide Mannschaft­en also wichtige Punkte verteilt. Kann der SV Bubsheim den Vorrundens­ieg wiederhole­n, was man ihm zutrauen darf, ist dies ein weiterer großer Schritt zum Wiederaufs­tieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany