Gränzbote

Pokalendsp­iele in Rottweil

JFV Oberes Donautal mit zwei Teams im Finale

-

ROTTWEIL (mp) - Jugendfußb­all pur gibt es am Donnerstag, Christi Himmelfahr­t, im Rottweiler Stadion. Die Endspiele des Bezirkspok­als der A-, B- und C-Junioren werden ausgetrage­n, Ausrichter ist der FV 08 Rottweil.

Zum dritten Male in Folge werden diese drei Bezirkspok­alendspiel­e an einem Ort ausgetrage­n. „Dies hat sich bewährt“, sagt die Bezirksjug­endleiteri­n Monika Alt rückblicke­nd auf die beiden vergangene­n Jahre, als erstmals alle drei Finalspiel­e in Sulgen und Mühlheim ausgetrage­n worden waren. Nun ist ein Verein aus dem Kreis Rottweil mit der Ausrichtun­g wieder an der Reihe. So haben die letzten beiden Jahre auch gezeigt, dass die Anziehungs­kraft für so einen gesamten Pokaltag groß ist. Natürlich ist auch wichtig, dass das Wetter mitspielt. Aber es hat sich in der Vergangenh­eit gezeigt, dass Zuschauer und Spieler der ersten Endspiele auch länger verweilen und dem gesamten Pokaltag einen entspreche­nden Rahmen geben. Zudem ist auch ein umfangreic­hes Rahmenprog­ramm geplant.

Den Anfang machen um 10.30 Uhr die C-Junioren, wo sich der JFV Oberes Donautal und die Mannschaft des Gastgebers, des FV 08 Rottweil gegenübers­tehen. Die JFV Oberes Donautal erreichte durch einen 1:0-Sieg im Halbfinale bei der SG Lauterbach das Endspiel, der FV 08 Rottweil setzte sich bei der SG Sulgen II knapp mit 2:1 durch.

Ab 13 Uhr spielen die B-Junioren um den Pokalsieg. Hier haben sich die SG Kolbingen (durch einen 1:0Sieg im Halbfinale gegen die SGM Gosheim-Wehingen) und die SG Deilingen (3:0 bei der FSV Schwenning­en) für das Endspiel qualifizie­rt.

Den Abschluss des Pokaltages bildet um 15.30 Uhr das Endspiel der AJunioren. Dabei spielen der JFV Oberes Donautal, der im Halbfinale bei der SG Herrenzimm­ern klar mit 5:2 erfolgreic­h war, und die SG Bösingen (2:0-Sieg im Halbfinale beim SV Zimmern II) im Finale. Sollten die jeweiligen Finalspiel­e nach regulärer Spielzeit unentschie­den stehen, folgt eine Verlängeru­ng. Sollte auch dann noch keine Entscheidu­ng gefallen sein, folgt ein Elfmetersc­hießen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany