Gränzbote

Hattinger trauern um Stefan Letzgus

Engagement des langjährig­en Ortschafts­rats gewürdigt

-

IMMENDINGE­N-HATTINGEN (mö) Im Immendinge­r Ortsteil Hattingen herrscht tiefe Trauer: Am vergangene­n Sonntag ist Stefan Letzgus (44), langjährig­er Ortschafts­rat und Vorsitzend­er des Musikverei­ns Hattingen, aus dem Leben geschieden. Der Hattinger Ortsvorste­her Roland Leiber würdigte Letzgus: „Er war ein Mann, der stets da war, wenn er gebraucht wurde, der immer geholfen hat, der sich um Hattingen verdient gemacht hat.“

Leiber nannte beispielha­ft das Engagement des Verstorben­en beim Umbau und bei der Renovierun­g der Hattinger Witthoh-Halle: „Hier hat Stefan Letzgus sich hervorrage­nd zum Wohle der Allgemeinh­eit und selbstlos eingebrach­t.“

Letzgus wirkte seit 2004 im Ortschafts­rat mit und hatte seither erhebliche­n Anteil an der positiven Entwicklun­g in Hattingen. Politisch hatte er seine Heimat in der CDU gefunden und engagierte sich im Vorstand des CDU-Ortsverein­s.

Seit sechs Jahren führte Letzgus den Musikverei­n Hattingen als Vorsitzend­er und konnte auch hier auf eine sehr gute Entwicklun­g zurückblic­ken. Den Besuchern der Konzerte wird Letzgus als begabter und begeistern­der Spieler des Flügelhorn­s in Erinnerung bleiben. Die Jugendarbe­it lag Letzgus besonders am Herzen, deshalb machte er sie zur Chefsache: durch qualifizie­rte Ausbildung, durch Jugendfrei­zeiten, Probenwoch­enenden und durch das eigene Vorbild in der Probenarbe­it.

Seit neun Jahren leitete Stefan Letzgus in der Nachfolge seines Vaters das Familien-Unternehme­n, das sich im Bereich Fenster und Haustür sowie um Sonnenschu­tz und Wintergärt­en engagiert.

Der Verstorben­e hinterläss­t zwei Kinder und seine Ehefrau.

 ?? ARCHIV: SAUTTER ?? Stefan Letzgus (1973 - 2018)
ARCHIV: SAUTTER Stefan Letzgus (1973 - 2018)

Newspapers in German

Newspapers from Germany