Gränzbote

Kurz berichtet

-

Snack-Automat am Bahnhof geknackt

TUTTLINGEN (pz) - Ein Zwölfsowie ein 14-Jähriger werden verdächtig­t, am Donnerstag gegen 5 Uhr im Tuttlinger Bahnhof auf Gleis 2 einen Snack-Automaten aufgebroch­en zu haben. Eine Streife des Reviers konnten die beiden Jungen festnehmen, so die Polizei. Als die Beamten in ihrer Nähe eine Jacke entdeckten, gefüllt mit Süßigkeite­n und Getränken, seien die zwei um eine Ausrede nicht verlegen gewesen. Andere Jugendlich­en hätten ihnen die Jacke gegeben und seien dann mit Fahrrädern weggefahre­n, so die beiden. Die Erziehungs­berechtige­n der Jungs wurden umgehend unterricht­et.

Vorfahrt missachtet: 10 000 Euro Schaden

TUTTLINGEN (pz) - Eine 22-jährige Autofahrer­in hat an der Kreuzung Ottilien-/Eugenstraß­e die Vorfahrt eines von rechts kommenden Autofahrer­s missachtet. Die junge Frau fuhr mit ihrem Nissan Micra in die Fahrerseit­e des vorfahrtsb­erechtigte­n Fahrzeuges, dessen 33-jähriger Fahrer leicht verletzt wurde. Der Sachschade­n beläuft sich auf circa 10 000 Euro, so die Polizei.

Jugendlich­e schlagen Außenspieg­el ab

TUTTLINGEN (pz) - Zwei unbekannte Jugendlich­e haben in der Nacht zum Donnerstag in der Wilhelmstr­aße/Karlstraße an einem Fahrzeug den Außenspieg­el abgeschlag­en. Sie wurden von einem Zeugen beobachtet, der die Polizei verständig­te. Er versuchte einen der Übeltäter festzuhalt­en. Dies gelang ihm aber nicht. Die Jugendlich­en flüchteten mit BMX-Fahrrädern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany