Gränzbote

Es gibt Karten für das Burgfest

Beim „Herzstück“des Hohentwiel­festivals Singen werden 13 Bühnen bespielt

- ●»

SINGEN (sz) - Herzstück des Hohentwiel­festivals ist das Burgfest, diesmal am Sonntag, 22. Juli, von 10 bis 21 Uhr. Mit seiner unvergleic­hlichen Mischung bietet es auf 13 parallel bespielten Bühnen in der gesamten, riesigen Festungsru­ine Akrobatik, Clowns, Kinderunte­rhaltung, Kabarett, Theater und Musik jeder Stilrichtu­ng sowie eine internatio­nale Bewirtung. Der Vorverkauf bei der Tourist Informatio­n Singen und im Internet ist gestartet.

Der Musikverei­n Bohlingen prägt mit seinen Klängen den Beginn der Festivität­en. Außerdem mit dabei ist zum Beispiel die „HörBänd“aus Hannover mit A-Cappella-Gesang und viel Wortwitz. Die Clowns „Herbert und Mimi“begeben sich diesmal mit ihrem kleinen und großen Publikum ins Land der Träume.

Die „CockTales“, ein bunt geflügelte­r Hühnerhauf­en, treiben mitten im Publikum musikalisc­hen Schabernac­k. Die Kult-Band „Wirtschaft­swunder“lässt in einer höchst unterhalts­amen Show die Hits vergangene­r Jahrzehnte aufleben. Mit dem Duo „Junge, Junge“sowie Michael Parléz sind internatio­nal bekannte Zauberküns­tler auf dem Hohentwiel zu Gast.

Der Münchner Kabarettis­t Thomas Schreckenb­erger, mehrfacher Kleinkunst­preisträge­r, präsentier­t sein Programm „Ene, mene, muh – wem traust du?“. Beim Burgfest mit von der Partie sind auch „The SoulMachin­e“, die Bluesband „BlossBluez“, der Meistersän­ger, Musiker und Kunstpfeif­er Eddy Danco, das Duo „Cotton & Velvet“(Axel Politz und Daniela Steiner, Gitarre, Gesang und mehr), der Multiinstr­umentalist und Sänger Juan Mesa, Popsängeri­n Nicole Scholz mit ihrer Band und die „Blechduell“-Siegerkape­lle „Baaremer Luusbuabä“. Für die Kinder gibt es wieder etliche Mitmachakt­ionen, Schminken, Basteleien, Clowntheat­er und Zauberei.

Kinder bis 14 Jahre in Begleitung haben beim Burgfest freien Eintritt. Bei allen Vorverkauf­s-Karten ist die An- und Rückfahrt mit Bahn und Bus im Verkehrsve­rbund Hegau-Bodensee (VHB) inklusive.

Tickets zu sechs Euro pro Person gibt es bei der Tourist Informatio­n Singen, Stadthalle oder Marktpassa­ge, unter Telefon 07731 / 85 262, oder im Internet unter

www.singen.de

 ?? FOTO: TOURISTINF­ORMATION ?? Die „CockTales“treiben mitten im Publikum musikalisc­hen Schabernac­k.
FOTO: TOURISTINF­ORMATION Die „CockTales“treiben mitten im Publikum musikalisc­hen Schabernac­k.

Newspapers in German

Newspapers from Germany