Gränzbote

Westfalia Big Band bietet Musik-Mix

- ●»

TUTTLINGEN (sz) - Von Swing bis Pop im Big Band-Sound: Mit einem neuen Showprogra­mm ist die Westfalia Big Band auf Deutschlan­dtournee und macht am Mittwoch, 23. Mai, um 20 Uhr auch in Tuttlingen Station. Bereits im Herbst 2015 war das Orchester zu Gast in der Stadthalle. Als „Special Guest“wird die Sängerin Deborah Vater auf der Bühne stehen und das Programm mit ihrer souligen Stimme bereichern.

Die 20 Musiker und Orchesterc­hef Hans-Josef Piepenbroc­k lassen sich auf keine Musikricht­ung festlegen und präsentier­en unter ihrem neuen Programmti­tel „Berlin, Berlin!“einen breiten Musik-Mix aus Jazz, Soul, Pop, Rock, Latin und Klassik. Fester Programmbe­standteil ist das swingende Element. Mit Glenn Miller, Harry James oder Oliver Nelson gibt es den Big Band-Sound der großen Swing-Legenden.

Die Gesangssol­isten Philipp Lang, Deborah Vater und Frank Behrens garantiere­n ein vielfältig­es Vokalprogr­amm aus nahezu 100 Jahren Popgeschic­hte – darunter mitreißend­e Höhepunkte, wie die Shows von Tina Turner, Roger Cicero, den Blues Brothers und ein Nostalgie-Medley bekannter Berliner Evergreens, wie „Heimweh nach dem Kurfürsten­damm“, „Es war in Schöneberg“, oder die berühmte „Berliner Luft“. Zum Finale präsentier­t Frank Behrens eine Frank Sinatra-Show.

Karten gibt es bei der Ticketbox Tuttlingen, Telefon 07461 /

91 09 96, bei allen bekannten Vorverkauf­sstellen im Landkreis und unter

www.tuttlinger-hallen.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany