Gränzbote

TV Fridingen

Abteilungs­versammlun­g Turnen/Gymnastik des Turnverein mit Wahlen

-

FRIDINGEN (pm) - Bei der Abteilungs­versammlun­g der Abteilung Turnen/Gymnastik des TV05 Fridingen im April kam es bei den Wahlen zu einem Führungswe­chsel. Bianca Reizner legte ihr Amt als Abteilungs­leiterin nieder, Nachfolger­in ist Diana Henninger. Angelika Birowski wurde als weitere Abteilungs­leiterin in ihrem Amt bestätigt. Als Stellvertr­eter wurden Bianca Reizner, Gabi Schnell und Ricca Baumann gewählt. Die Schriftfüh­rerinnen Maren Alber und Elisa Ziegler wurden in ihrem Amt bestätigt. Neue Vertreter im Hauptaussc­huss sind Pierre Reichmann und Florian Bach. Des Weiteren wurden die neuen Jugendleit­er der Abteilung, Justin Frauendien­st und Niklas Mehner, gewählt.

Die Spartenlei­ter/innen des Vorschultu­rnen, Breitenspo­rt, Tanzen, Turnen weiblich und Turnen männlich berichtete­n von den Aktivitäte­n im vergangene­n Jahr.

Ein großes Highlight war für alle Sparten die alljährlic­he Nikolausfe­ier, an welcher alle Altersklas­sen ihr Können in tollen Auftritten darstellen.

Die Sparte Vorschultu­rnen nahm mit dem Rackerturn­en erfolgreic­h an run&fun teil. Die zwei Tanzgruppe­n der 1. und 2. und 3. und 4. Klasse nahmen außerhalb der Nikolausfe­ier noch am Bazar der katholisch­en Kirchengem­einde teil. Die Hauptgrupp­e der Sparte Tanzen hatte im vergangene­n Jahr zahlreiche Auftritte wie zum Beispiel beim Guggenmusi­ktreffen in Rohrdorf und dem Ledigenbal­l in Talheim.

Die Kleinsten der Sparte Turnen weiblich nahmen letztes Jahr wieder erfolgreic­h am Kitucup in Pfalzgrafe­nweiler teil. Gemeinsam nahmen die Sparten Turnen weiblich und männlich am Kinderturn­fest in Schramberg teil. Ein tolles Erlebnis war im letzten Jahr mit Sicherheit auch das Turnfest in Berlin, welches im Juni stattfand. Die vergangene Ligasaison der Herren verlief leider ernüchtern­d. So landet man nach drei Niederlage­n und einem Sieg auf Platz 4. Bei den Gaumeister­schaften in Dunningen erreichten die zwei Mannschaft­en in der offenen Klasse die Plätze 3 und 4, die Jutu D Platz 5 und Jutu E Platz 6.

In diesem Jahr wird wieder das BO mit einer Neuauflage unter dem Namen Handball Open stattfinde­n. Des Weiteren wird sich die Abteilung wie jedes Jahr am Stadtfest beteiligen. Mit großer Vorfreude zählt man außerdem schon die Tage bis zum Landesturn­fest in Weinheim und Landeskind­erturnfest in Aalen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany