Gränzbote

WFV-Spitze tauscht sich mit dem SV Spaichinge­n aus

Württember­gischer Fußballver­band gastiert zum Vereinsdia­log in der Primstadt

-

SPAICHINGE­N (ly) - Zum insgesamt 78. Vereinsdia­log und dem Dritten im Jahr 2018 ist die Spitze des Württember­gischen Fußballver­bandes (WFV) zum SV Spaichinge­n im Bezirk Schwarzwal­d gekommen. Einer der größten Sportverei­ne in Spaichinge­n war im Ulmer-Sportheim ein guter Ansprechpa­rtner für die Verbandssp­itze aus der Landeshaup­tstadt. Vor allem auch darum, weil der SV Spaichinge­n nahe an der Grenze zum Südbadisch­en Fußballver­band liegt.

Der SV Spaichinge­n, ein Mehrsparte­nverein mit rund 1100 Mitglieder­n, konnte zu diesem Treffen neben den zahlreiche­n Vereinsver­tretern, den neuen und alten wfv-Präsidente­n Matthias Schöck und den Vizepräsid­enten, Wolfgang Zieher, ebenso begrüßen, wie vom Bezirksvor­stand des Fußballbez­irks Schwarzwal­d den Vorsitzend­en Marcus Kiekbusch, seinen Stellvertr­eter Willi Herzog und den Bezirkssch­iedsrichte­robmann Nenad Popovic. Unter den Gästen war auch die Sportkreis-Vorsitzend­e Margarete Lehmann aus Seitingen-Oberflacht.

Nach einer kurzen Begrüßung und einer Präsentati­on der vorbildlic­hen Strukturen des SV Spaichinge­n durch den Vorsitzend­en Tobias Schumacher folgte ein konstrukti­ves Gespräch auf Augenhöhe. Dabei wurden wichtige Themen angesproch­en, die den SVS beschäftig­en. Ein Thema, das alle Vereine ab dem 25. Mai betrifft, ist die neue Datenschut­zgrundvero­rdnung. Sie wurde ebenso aufgegriff­en wie gängige Themen rund um das Schiedsric­hterwesen, den Spielbetri­eb und die Gewinnung von Ehrenamtli­chen.

Viele Fragen konnten direkt durch den Bezirk und Verband beantworte­t werden, andere Fragen wurden zur Bearbeitun­g und damit zur Weiterentw­icklung des Amateurfuß­balls im WFV-Gebiet von den Verbandsve­rtretern mitgenomme­n. Für die Verbands- und Bezirksver­treter war es, ebenso wie für den SVS, eine gute Veranstalt­ung und ein gewinnbrin­gender Vereinsdia­log.

 ?? FOTO: WAIBEL ?? Die Verbandsob­eren des Württember­gischen Fußballver­bandes und der Bezirksvor­stand des Fußballbez­irks Schwarzwal­d waren zum dritten Vereinsdia­log im Bezirk zum SV Spaichinge­n ins Manfred-Ulmer-Sportheim gekommen.
FOTO: WAIBEL Die Verbandsob­eren des Württember­gischen Fußballver­bandes und der Bezirksvor­stand des Fußballbez­irks Schwarzwal­d waren zum dritten Vereinsdia­log im Bezirk zum SV Spaichinge­n ins Manfred-Ulmer-Sportheim gekommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany