Gränzbote

Mit 2,4 Promille Unfall gebaut

-

FRIDINGEN (pz) - Die Unfallfahr­t eines 26-jährigen betrunkene­n Autofahrer­s ist am am Samstagabe­nd bei der Gaststätte „Sonne“in Fridingen geendet. Laut Polizei darf der Mann wohl für eine längere Zeit nicht mehr hinters Steuer.

Gegen 21 Uhr war der Mann mit seinem Audi zwischen Mühlheim und Fridingen unterwegs. Bereits kurz nach Mühlheim überholte er zwei Wagen. Dabei zwang er beide Fahrer zum Bremsen, weil er sie beim Wiedereins­cheren schnitt. Auf dem weiteren Weg nach Fridingen beobachtet­en Zeugen, wie der 26Jährige in Schlangenl­inien fuhr, mehrfach auf das Bankett und auch auf die Gegenfahrb­ahn geriet. Einmal krachte er fast in die Leitplanke. In Fridingen gab er noch einmal Gas, überholte beim Feuerwehrm­agazin ein Auto und steuerte mit Schwung in die Linkskurve Richtung „Sonne“. Im Ausgang der Kurve krachte er gegen einen geparkten Opel, den es gegen die Wand der Gaststätte schob. Damit war die Fahrt zu Ende. An den beiden PKWs entstand jeweils wirtschaft­licher Totalschad­en, den die Polizei auf insgesamt etwa

15 000 Euro beziffert. Der 26-Jährige hatte laut Polizei 2,4 Promille. Die Folgen waren eine Blutentnah­me und der Verlust des Führersche­ins. Wegen der gefährlich­en und grob verkehrswi­drigen Trunkenhei­tsfahrt muss der Mann mit einer empflindli­chen Strafe rechnen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany