Gränzbote

Motorradfa­hrerin verletzt sich schwer

-

BAD DÜRRHEIM (ots) - Eine 53-jährige Motorradfa­hrerin ist am Sonntagmit­tag auf der Bundesstra­ße 33 in Höhe von Bad Dürrheim schwer gestürzt. Mit lebensgefä­hrlichen Verletzung­en kam sie ins Krankenhau­s. Wegen des Sturzes fuhren in der Folge ein Wohnmobil und ein PKW aufeinande­r, wobei es drei weitere Verletzte gab.

Die 53-Jährige war gegen 12.25 Uhr auf dem linken Fahrstreif­en der vierspurig ausgebaute­n B 33 in Richtung Villingen unterwegs. In der Linkskurve, in der die B 27 von rechts einmündet, kam sie mit ihrem Gefährt aus bisher unbekannte­m Grund ins Schleudern. In der Folge prallte sie gegen den erhöhten Bordstein vor der Mittelschu­tzplanke und stürzte. Dabei löste sich der nicht gesicherte Helm vom Kopf der Frau. Ihr Motorrad rutschte quer über die Fahrbahn. Die Gestürzte wurde mit dem Rettungshu­bschrauber ins Schwarzwal­d-Baar-Klinikum geflogen.

In Folge des Sturzes kam es hinter ihr zu einem Auffahrunf­all. Der 51jährige Fahrer eines Renaults bremste wegen des schleudern­den Motorrads voll ab. Auf die Vollbremsu­ng konnte der Fahrer eines nachfolgen­des Wohnmobils nicht mehr reagieren und fuhr dem Renault ins Heck. Dabei verletzten sich die beiden Insassen im Renault und die Mitfahreri­n im Wohnmobil leicht.

Alle drei kamen ebenfalls ins Krankenhau­s. An den zwei Fahrzeugen entstand jeweils Totalschad­en in Höhe von insgesamt zirka 30 000 Euro. Neben den Rettungskr­äften waren mehrere Abschleppd­ienste und die Feuerwehr Bad Dürrheim im Einsatz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany