Gränzbote

Dämpfer für SV Egesheim

In der Zwischenru­nde Auftaktnie­derlage für die Gastgeber

- ●»

Endspiel: SV Bubsheim – SV Renquishau­sen 4:1.

Endstand: 1. SV Bubsheim, 2. SV Renquishau­sen, 3. SV Kolbingen, 4. SG Dürbheim/ Mahlstette­n, 5. SV Egesheim, 6. SV Böttingen, 7. FC RW Reichenbac­h, 8. SG Irndorf/ Bärenthal, 9. SV Königsheim.

Die Schiedsric­hter

1. Tag: Stefan Teufel (Konstanz), Markus Schöck (Flacht), Pavlos Vrakas (Leonberg), Daniel Sandmann (Rutesheim), Jens Neuffer (Rutesheim), Lars Erbst (Gerlingen). - 2. Tag: Florian Guth (Riedlingen), Max Müller (Balingen), Alexander Nipp (Sigmaringe­ndorf).

Das nächste Heuberg-Wanderpoka­lturnier richtet vom 7. bis 10. Juni 2019 der SV Mahlstette­n aus.

Das Turnier 2020 findet vom 29. Mai bis 1. Juni beim SV Bärenthal statt.

Weitere Berichte zum Heuberg-Wanderpoka­lturnier in Egesheim lesen Sie auf

Seite 20 EGESHEIM (kb) - In der Zwischenru­nde des Heuberg-Wanderpoka­lturniers haben sich der SV Bubsheim und der SV Renquishau­sen durchgeset­zt. Doch der Pokalverte­idiger SV Bubsheim hatte einige Mühe.

In der Gruppe 1 gab es im Auftaktspi­el am Montagmorg­en gleich einen Dämpfer für den SV Egesheim. Die als Geheimfavo­rit gehandelte­n Gastgeber verloren etwas überrasche­nd gegen die SG Dürbheim/Mahlstette­n 1:2. Nach dem 0:0 im zweiten Spiel gegen den Pokalverte­idiger SV Bubsheim war das Aus für die Egesheimer besiegelt. Die SG Dürbheim/ Mahlstette­n überzeugte auch im zweiten Spiel gegen Bubsheim. Ein Unentschie­den hätte der SG zum Finaleinzu­g gereicht. Durch ein unglücklic­hes Eigentor in der Nachspielz­eit schieden die SG-Kicker dann doch noch aus.

In der Gruppe 2 nutzte der SV Renquishau­sen seine leichte Überlegenh­eit gegen den SV Kolbingen zwar zu einer 1:0-Pausenführ­ung, die aber nicht reichen sollte. In der zweiten Hälfte wurden die Kolbinger immer stärker und drängten den SVR zurück. Die Angriffsbe­mühungen wurden dann kurz vor dem Ende belohnt, als Lukas Hipp noch den verdienten 1:1-Ausgleich erzielte. Und auch im zweiten Spiel bewiesen die Kolbinger Stehvermög­en, als ihnen gegen den SV Böttingen drei Minuten vor dem Ende noch der 1:0-Siegtreffe­r durch Max Amann gelang.

Somit mussten die Renquishau­sener das abschließe­nde Zwischenru­nden-Spiel mit zwei Toren Unterschie­d gewinnen, um an Kolbingen vorbei ins Finale einzuziehe­n. Die bereits ausgeschie­denen Böttinger kämpften, konnten eine klare Niederlage aber nicht verhindern. Torjäger Marius Butz und ein Eigentor sorgten für eine schnelle 2:0-Führung. Mit dem 3:0 Mitte der zweiten Hälfte beseitigte der SVR letzte Zweifel am Erreichen des Finales.

 ?? FOTO: HKB ?? Die Abwehr der SG Dürbheim/Mahlstette­n (grün) hielt den Angriffen des SV Bubsheim lange Stand, ehe sie in der Nachspielz­eit doch noch den Treffer zur 0:1-Niederlage hinnehmen musste.
FOTO: HKB Die Abwehr der SG Dürbheim/Mahlstette­n (grün) hielt den Angriffen des SV Bubsheim lange Stand, ehe sie in der Nachspielz­eit doch noch den Treffer zur 0:1-Niederlage hinnehmen musste.

Newspapers in German

Newspapers from Germany