Gränzbote

SC B.A.T. feiert im Abstiegska­mpf 3:2-Heimsieg

Fußball-Kreisliga A 2 Bodensee: SG Emmingen-Liptingen unterliegt FSG Zizenhause­n/Hi./Ho. 1:4

-

TUTTLINGEN (hd) - In der FußballKre­isliga A 2 Bodensee hat der SC B.A.T. mit einem 3:2-Sieg gegen den FC Schwanorf/Worndorf/Neuhausen wichtige Punkte im Abstiegska­mpf geholt. Die SG EmmingenLi­ptingen verlor zu Hause 1:4.

SC Buchheim/Altheim/Thalheim – FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen 3:2 (2:1).

– Schiedsric­hter: Detlef Margraf (Gottmading­en). Zuschauer: 130. - Tore: 1:0 (7. Minute) Dirk Spöri, 2:0 (21./Foulelfmet­er) Dirk Spöri, 2:1 (38.) Domenik Kohli, 2:2 (81.) Manuel Stepputt, 3:2 (83.) Eigentor. - Besondere Vorkommnis­se: Rote Karte: Dominic Bösch, FC SWN (62.). - Gelbe Karten: 3/3. In diesem spannenden Derby war alles drin, packende Zweikämpfe, Torraumsze­nen, Kampf- und Laufbereit­schaft und fünf Tore. Erste Chance nach drei Minuten für den FC, doch der Ball ging knapp über das SC-Gehäuse. Nach sieben Minuten führten die Hausherren. Eine zu kurze Kopfballrü­ckgabe erahnte Spielertra­iner Dirk Spöri und ließ frei vor dem FC-Tor Christian Schmid beim 1:0 keine Chance. Ein Foulspiel (20.) im FCStrafrau­m und Dirk Spöri baute die Führung per Strafstoß auf 2:0 aus. Nun war der FC gefordert. Marcel Glocker legte von der linken Seite in den Strafraum und Domenik Kohli schob aus zum Anschlusst­reffer ein. Auch der zweite Spielabsch­nitt ließ an Brisanz nichts vermissen. Der SC ließ nach und die Gäste kamen durch Manuel Stepputt zum 2:2 (81.). Nur zwei Minuten später ein Missgeschi­ck im FC-Strafraum. Domenik Kohli will eine SC-Flanke mit der Brust auf Torwart Schmid zurückgebe­n, doch der Ball landet im eigenen Tor – 3:2 für die Gastgeber.

SG Emmingen-Liptingen – FSG Zizenhause­n/Hindelwang­en/Hoppetenze­ll 1:4 (1:1).

- Schiedsric­hter: Ismet Kulak (Salem). - Zuschauer: 100. - Tore: 1:0 (40. Minute) Daniel Gonzalez, 1:1 (45.) Dominik Schneble, 1:2, 1:3 (55./79.) Simon Lipiec, 1:4 (82.) Lars Gamper. Vor der Pause dominierte­n die Gastgeber das Spiel, nach dem Wechsel wurden die Gäste stärker. Nach 40 Minuten fasste sich Daniel Gonzales ein Herz und zimmerte mit einem fulminante­n Schuss aus 35 Meter den Ball zur heimischen Führung in die Maschen. Fast mit dem Pausenpfif­f gelang den Gästen der Ausgleich. Dieser zeigte im zweiten Durchgang bei den Hausherren Wirkung. Die FSG Zi/Hi/Ho war nach Wiederbegi­nn die bessere Mannschaft. Lipiec traf zum 1:2 und ließ für die nunmehr spielbesti­mmende Elf von Spielertra­iner Daniel Matt das 1:3 folgen. Mit dem 1:4 durch Routinier Lars Gamper war die Begegnung endgültig entschiede­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany