Gränzbote

Radtour zur Laga-Bewerbung

-

TUTTLINGEN (pm) - Auch während der kommenden Monate bietet die Stadt weitere Info-Veranstalt­ungen über die Landesgart­enschau an. Die nächste Rad-Rundfahrt ist am Donnerstag, 24. Mai, um 17 Uhr. Treffpunkt ist auf dem Europaplat­z vor der Stadthalle.

Die Tuttlinger Bewerbung um eine Landesgart­enschau wird derzeit ausgewerte­t. Die Bewertungs­kommission ist an der Arbeit, die finale Entscheidu­ng des Ministerra­ts wird im Spätsommer erwartet. Doch auch während dieser Wartezeit informiert die Stadt Tuttlingen weiter über das Projekt – schließlic­h sollen viele der dort zusammenge­fassten Ideen auch unabhängig von einem Zuschlag umgesetzt werden.

Die Rad- und Erkundungs­tour am Donnerstag befasst sich speziell mit dem geplanten Kernbereic­h der Landesgart­enschau in der Donauaue. Start mit eigenen Fahrrädern ist am Donnerstag, 24. Mai, um 17 Uhr auf dem Europaplat­z vor der Stadthalle. Die Teilnehmer werden gemeinsam mit Projektlei­ter Michael Hensch den geplanten größeren Gartenscha­ubereich in der Donauaue beidseitig beradeln und dabei auch ein paar Abstecher zu Fuß in die Donauwiese­n wagen. Außerdem werden die Teilnehmer vor Ort die Möglichkei­ten und Planungsid­een der Landesgart­enschaupla­nung ansehen, durch die das angrenzend­e Gewerbegeb­iet aufgewerte­t werden soll.

Eine Anmeldung ist nicht erforderli­ch. Bei starkem Regen oder Gewitter fällt die Radtour allerdings aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany