Gränzbote

Fokus liegt auf der E-Mobilität

-

TUTTLINGEN (pm) - Zwei Tage steht Ende Juni die E-Mobilität im Mittelpunk­t: Zu den E-Mobil-Tagen Tuttlingen gehört neben einer Tagung auch eine Messe im Stadtgarte­n. Diese wird am Samstag, 30. Juni, um 10.30 Uhr durch Landesverk­ehrsminist­er Winfried Hermann (Bündnis 90/Die Grünen) eröffnet.

Alle sprechen von E-Mobilität – oder generell der Frage, wie wir uns künftig fortbewege­n. Gleichzeit­ig wirft das Thema Fragen hinsichtli­ch Technik, Budget und Effizienz auf. Um für mehr Informatio­nen zu sorgen, laden die Stadt, die Hochschule Furtwangen, die IHK Schwarzwal­dBaar-Heuberg und das Interreg-Projekt Lena unter dem Motto „Abgasfrei an der Jungen Donau“zu den EMobil-Tagen Tuttlingen ein.

Die Veranstalt­ung richtet sich sowohl an ein Fachpublik­um, als auch an die Öffentlich­keit. Vor allem für die Experten ist die Tagung am Freitag, 29. Juni, von 13 bis 19.30 Uhr am Hochschulc­ampus gedacht. Sie dient dem Austausch zwischen Vertretern aus Wissenscha­ft, Technik und Wirtschaft.

An die Bevölkerun­g richtet sich die Messe am Samstag, 30. Juni, von 10.30 Uhr bis 18 Uhr im Stadtgarte­n und in der Weimarstra­ße. Aussteller zeigen E-Autos und E-Bikes und informiere­n über Angebote aus den Bereichen E-Mobilität, Energie, Verkehr und Tourismus. Das Programm wird demnächst veröffentl­icht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany