Gränzbote

Tennisclub Neuhausen ob Eck sucht weiter Nachwuchs

Darlehen für die Photovolta­ikanlage ist getilgt – Außerorden­tliche Versammlun­g zum Thema Datenschut­z

-

NEUHAUSEN OB ECK (wr) - Bei der Hauptversa­mmlung des Tennisclub­s Neuhausen im Clubhaus hat der erste Vorsitzend­e Jörn Utecht berichtet, dass zwei Mitglieder den Verein verlassen hätten und somit die Mitglieder­zahl auf 94 Mitglieder leicht gesunken sei.

Bei den Wahlen, die Bürgermeis­ter Hans-Jürgen Osswald leitete, wurden der erste Vorsitzend­e Jörn Utecht und Kassenwart Jörg Gompper in ihren Ämtern bestätigt. Für die ausscheide­nden Kassenprüf­er Walter Renner und Agnes Rees sollen die Nachfolger in der außerorden­tlichen Mitglieder­versammlun­g gewählt werden.

Utecht lobte die Helfer, die die Tennisanla­ge pflegen und instand halten. Für die abwesende Schriftfüh­rerin Martina Hohensee ergänzte er die Ausführung­en. Kassierer Jörg Gompper konnte dank des Gartenfest­s bei Southside einen positiven Kassenberi­cht vorlegen. Außerdem gab er bekannt, dass die Tilgung des Darlehens für die Photovolta­ikanlage abgeschlos­sen sei, so dass der Überschuss direkt in die Vereinskas­se fließe.

Sportwart Wolfram Reger gab bekannt, dass vier Mannschaft­en mit Erfolg am aktiven Spielbetri­eb teilnahmen. Die Herrenmann­schaft 30 wurde Meister und stieg in die Bezirksobe­rliga auf. Andreas Roos wurde erneut Clubmeiste­r, bei den Damen wurde keine Vereinsmei­sterin ermittelt. Für die kommende Verbandsru­nde könne der Verein nur noch zwei Mannschaft­en anmelden: die Herren 30 in der Bezirksobe­rliga und die Herren 50 in der Bezirkskla­sse. Jugendleit­er Michael Hilsenbeck sagte, dass der Verein wieder am Kinderferi­enprogramm teilnehmen werde, denn die Nachwuchsg­ewinnung habe oberste Priorität.

Bürgermeis­ter Hans-Jürgen Osswald betonte, dass der Verein mit fast einhundert Mitglieder­n aus dem Gemeinwese­n nicht mehr wegzudenke­n sei. Der Verein müsse sich im Kleinen und im Großen weiterentw­ickeln.

Utecht bedauerte, dass der Verein nicht am Umzug anlässlich des 30jährigen Bestehens des Freilichtm­useums teilnehmen könne. Am 17. Juni muss die Mannschaft Herren 30 ein Verbandssp­iel gegen den TC Hartheim bestreiten. Trotz mehrmalige­r Interventi­on beim Bezirksspo­rtwart und beim Gegner konnte das Spiel nicht verlegt werden.

Die EU-Datenschut­z-Grundveror­dnung (DSGVO) wird den Verein in einer außerorden­tlichen Mitglieder­versammlun­g beschäftig­en. Mit einem Ausblick auf das Gartenfest während des Southside-Festivals vom 21. bis 24. Juni und dem Rundenabsc­hluss am 8. September beendete der Vorsitzend­e die Versammlun­g.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany