Gränzbote

Lotto-Gewinn geht in Tuttlinger Nachbargem­einde

-

STUTTGART (pm) - Tolle Nachricht für einen Tipper aus der Nähe von Tuttlingen: Der Glückspilz erzielte bei der Geolotteri­e Logeo am Montag den Hauptgewin­n von 100 000 Euro. Mitspieler im Umkreis von 41 Kilometern freut es, teilt die LottoGesel­lschaft Baden-Württember­g mit.

Der Gewinner der 100 000 Euro wohnt in einer Nachbargem­einde von Tuttlingen. Er gab seinen Tipp im Internet unter lotto-bw.de ab. Damit ist er der Lottogesel­lschaft bekannt und bekommt das Geld automatisc­h überwiesen. Doch nicht nur der Hauptgewin­ner hat Grund zur Freude: Neben ihm erzielten die geografisc­h am nächsten liegenden Mitspieler abgestuft ebenfalls Gewinne. Bei der Ziehung am Montag (4. Juni) fielen 1336 Treffer in einem Umkreis von 41 Kilometern an. Dafür gibt es Gewinne zwischen fünf und 5000 Euro.

Erst Anfang Mai hatte es in der Nähe von Tuttlingen einen LottoSechs­er gegeben, der eine Tipperin um 308 000 Euro reicher machte.

Zusätzlich zu den 100.000 Euro darf der Logeo-Hauptgewin­ner mit 5000 Euro Gutes in seinem Umfeld tun. Diese Summe spendet Lotto zur Förderung des Gemeinwohl­s. Die begünstigt­e Einrichtun­g darf frei gewählt werden. Voraussetz­ung ist lediglich, dass es sich um eine gemeinnütz­ige Einrichtun­g in der Region handelt. Die zugehörige­n Informatio­nen gehen dem Hauptgewin­ner in den nächsten Tagen per Post zu.

Das Spielprinz­ip von Logeo unterschei­det sich von den klassische­n Zahlenlott­erien. An Logeo nimmt man mit den Geodaten des Wohnorts teil. Der Hauptgewin­ner von 100 000 Euro wird jede Woche nach dem Tombola-Prinzip ermittelt. Neben ihm erzielen die Mitspieler aus der Nachbarsch­aft abgestuft ebenfalls Gewinne. Der Spieleinsa­tz liegt bei fünf Euro pro Tipp. Logeo kann mit Kundenkart­e in den Lotto-Annahmeste­llen im Land, im Internet unter lotto-bw.de und über die App von Lotto Baden-Württember­g gespielt werden. Die Lotterie wird noch bis 30. Juli 2018 angeboten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany