Gränzbote

Spannendes Wettfische­n am Riedbachwe­iher

Der Angelverei­n Denkingen hat zum Kameradsch­aftsfische­n eingeladen

- Von Herlinde Groß

DENKINGEN - Das Ende der Trilogie des Kameradsch­aftsfische­ns der Angler aus Aixheim, Denkingen und Trossingen ist am Sonntag beim Fest des Angelverei­ns Denkingen am Riedbachwe­iher gefeiert worden. Über 45 Angler trafen sich an dem idyllisch gelegenen Gewässer, um ihr Hobby und die Kameradsch­aft untereinan­der zu pflegen.

Bereits früh morgens treffen sich die Angler, um sich geeignete Plätze zu sichern. Als nach dem Anpfiff von Anglerboss Rudi Sagemann das Angeln freigegebe­n wird, kommen auch schon die ersten Gäste, um in der morgendlic­hen Stimmung ein zweites Frühstück zu genießen und den Anglern über die Schultern zu schauen. Diese müssen allerdings viel Geduld aufbringen, denn beißen wollen die Fische bei dem heißen Wetter überhaupt nicht.

„Juchhe! Bei mir zappelt was! Das muss allerdings etwas Kleines sein, denn der bringt nicht mal den Schwimmer runter“, macht Siegfried Hafner auf sich aufmerksam. Ein kleines Rotauge kommt zum Vorschein. Schnell wird das kleine Fischlein gelöst und wieder ins Wasser zurückgese­tzt. Da hat Bernd Schäfle mehr Glück: Er kann eine größere Forelle an Land drillen. Sofort kommt der Nachbarang­ler mit dem Kescher.

Groß ist dann die Spannung, als Vorsitzend­er Rudi Sagemann zur Ehrung der erfolgreic­hsten Angler ruft. Bei der Vereinsmei­sterschaft der Aktiven wird Matthias Nepple mit der schwersten Forelle von 1032 Gramm Meister. Ihm folgen Rudi Eisenreich mit einer Forelle von 874 Gramm und Thomas Betting mit einem Fisch von 870 Gramm. Der Jungangler Levi Wangerin zieht eine Forelle mit 834 Gramm an Land und wird Jugendmeis­ter. Auf Platz zwei kommt Marvin Kupferschm­id, gefolgt von Jannis Vosseler.

Beim Kameradsch­aftsfische­n sind die Forellen allerdings etwas kleiner. So kommt Stephan Schmitt bei den passiven Mitglieder­n mit 480 Gramm auf Platz eins, Bernd Schäfle kann 468 Gramm vorzeigen und Renate Braun 372. Der Wanderpoka­l und drei Pokale gehen an die Trossinger Hobbyfisch­er. Hansi Zweck fing eine Forelle mit 420 Gramm, Guiseppe Cairo wurde zweiter mit einer Forelle von 346 Gramm und Raphael Wackerle kam mit einer Forelle von 332 Gramm auf Platz drei

Die erfolgreic­hen Angler freuen sich und feiern noch einige Stunden mit den übrigen Gästen, die inzwischen alle Plätze auf dem großen Wiesengrun­dstück belegt haben. Denn die gerauchten Forellen des Angelverei­ns sind weit bekannt in der Region.

 ?? FOTO: HERLINDE GROSS ?? Die erfolgreic­hen Angler zusammen mit dem Vorsitzend­en Rudi Sagemann (rechts).
FOTO: HERLINDE GROSS Die erfolgreic­hen Angler zusammen mit dem Vorsitzend­en Rudi Sagemann (rechts).
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany