Gränzbote

Splitter aus dem Nendinger Ortschafts­rat

- Nen einholen.

In der Nendinger Ortschafts­ratssitzun­g

● hat Ortsvorste­her Franz Schilling bekannt gegeben, dass der obere Fußballpla­tz auf dem Häldele im nächsten Jahr saniert werden könnte. Dazu wären Haushaltsm­ittel erforderli­ch. Das Sportamt prüfe nun, welche Maßnahmen in Frage kommen. Seitens des VfL Nendingen gäbe es die Überlegung, ein Winterrase­nspielfeld oder einen Kunstrasen­platz zu bauen. Der Verein will dazu weitere Informatio­aber

Rund 10 000 Euro werden benötigt, ● um Risse in den Nendinger Straßen zu sanieren. Der Posten werde im Rahmen der Haushaltsp­lanberatun­g im Juli angemeldet.

Schilling berichtete, dass sich die ●

Stadtwerke Tuttlingen gegen die Erdverkabe­lung in der Halldorfer Straße entschiede­n haben. Es sei aus technische­r Sicht machbar, nicht wirtschaft­lich. Die Stadtwerke verlegen aber Leerrohre, um eine spätere Verkabelun­g vorzusehen.

Der Verbindung­sweg von der

Schrotenst­raße Richtung Häldele ist derzeit gesperrt. Der Rad- und Fußweg soll für rund 20 000 Euro saniert werden. Der Weg könnte schmaler werden. Hierzu müssten Haushaltsm­ittel im Tiefbauber­eich angemeldet werden. (schn)

Newspapers in German

Newspapers from Germany