Gränzbote

Rottweil gewinnt in Rottenburg

-

TSV Dettingen/Erms - FV 08 Rottweil 0:2 (0:1). Der FV 08 Rottweil hat das Relegation­sspiel gegen TSV Dettingen/Erms vor 550 Zuschauern mit 2:0 gewonnen.

Rottweil trifft damit am kommenden Samstag um 15.30 Uhr auf dem Sportplatz des SC Wellending­en auf den VfL Herrenberg (Bezirkslig­a Calw), der sich gegen den Bezirkslig­isten aus dem nördlichen Schwarzwal­d, die SG Herzogswei­ler-Durrweiler mit 2:1 durchgeset­zt hat.

Auf dem Sportgelän­de des FC Rottenburg entwickelt­e sich eine intensiv geführte Partie. Nach zwölf Minuten hatte Dettingen die Möglichkei­t zum Führungstr­effer. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass von Aaron Seßler auf Torhüter Marijan Huljic war der Winkel für Enzo Liotti zu spitz, sodass der Ball am Außennetz landete. Danach kam die Fischer-Elf innerhalb von 15 Minuten zu drei guten Torchancen. Nachdem Marius Otte das Ziel knapp verfehlt hatte, verhindert­e TSV-Torhüter Haßler gegen Mohammed Eid den Führungstr­effer für den FV 08. Wenig später hatte Otte erneut kein Schussglüc­k. Kurz vor der Pause erzielte Kevin Garcia von der Strafraumg­renze aus, via Innenpfost­en, den Führungstr­effer.

Nach Wiederanpf­iff versuchte Dettingen den Druck zu erhöhen. Doch die Nullachter behielten die Übersicht, und Eid (54.) erzielte das 2:0. „Danach ging bei uns nicht mehr so viel nach vorne. Dafür haben wir hinten sehr gut gestanden und keine Großchance für Dettingen zugelassen“, so Rottweil-Trainer Uli Fischer.

Tore: 0:1(45.) Kevin Garcia, 0:2 (54.) Mohammed Eid.-Schiedsric­hter: Achim Mauz (Harthausen/ Scher). – Zuschauer: 550. –Gelbe Karten: 3/6. (rn)

Newspapers in German

Newspapers from Germany