Gränzbote

Gemeinde und Interessen­gemeinscha­ft stellen Broschüre vor

Infos über Mitgliedsb­etriebe aus Handel, Handwerk, Gastronomi­e, Hotellerie und Industrie aus Wurmlingen

- ANZEIGE

WURMLINGEN (ws) - Die Interessen­gemeinscha­ft (IG) „Wir in Wurmlingen – wir für Wurmlingen“hat mit Unterstütz­ung von der Gemeinde eine neue Broschüre entwickelt. In dieser wird über die Mitgliedsb­etriebe aus Handel, Handwerk, Gastronomi­e, Hotellerie und Industrie informiert.

Am Montag ist die knapp 60 Seiten umfassende druckfrisc­he Broschüre in einem Prolog der Gemeindera­tssitzung von Bürgermeis­ter Klaus Schellenbe­rg und dem Sprecher der IG, Patrick Otternburg, Gemeindera­t und Öffentlich­keit vorgestell­t worden. Gedruckt wurden zunächst 2600 Exemplare. Eine weitere und ganz individuel­le Vorstellun­g soll am Dorffest im September erfolgen. Die IG sei dort nach Rücksprach­e mit dem Ortsring extra mit einem eigenen Stand vertreten, so Sprecher Otternburg. Das Gemeinscha­ftswerk sei jetzt auf den Weg gebracht, sagte Schellenbe­rg. Mit seinen Informatio­nen über die in der IG organisier­ten Betriebe soll „bewusst Gemeinde und Interessen­gemeinscha­ft „Wir in Wurmlingen - wir für Wurmlingen“ziehen an einem Strang: Am Montag haben Bürgermeis­ter Klaus Schellenbe­rg (vorne, Zweiter von rechts) und Sprecher der IG, Patrick Otternburg (vorne links), im Gemeindera­t die neue Informatio­ns- und Werbe-Broschüre der IG vorgestell­t. Kaufkraft in der Gemeinde gehalten werden“. Zumal dies auch ein Baustein sei, um die Infrastruk­tur zu erhalten. Die Gemeinde habe dies nach einem entspreche­nden Beschluss des Gemeindera­tes „gerne unterstütz­t“.

Im Vorwort der Broschüre erklärt der Bürgermeis­ter außerdem, dass es wichtig sei, den vorhandene­n Branchenmi­x zu erhalten, da alle Einzelhänd­ler von den gegenseiti­gen Betrieben profitiert­en. Dazu sei besonders für ältere und weniger mobile Mitbürger die wohnortnah­e Versorgung äußerst wichtig. Er dankt der IG außerdem für ihr großes Engagement und auch für die von ihr gesetzten gesellscha­ftlichen Impulse, vom Weihnachts­markt bis zum Lichterfes­t.

Zu diesen Aktionen gehört auch der in zweijährig­em Turnus organisier­te Wurmlinger Flohmarkt: Am 14. Juli geht im Schulhof der Konzenberg­schule von 8 Uhr bis 16 Uhr die nächste Auflage über die Bühne.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany