Gränzbote

Sperrung wegen Baustelle in Europastra­ße

-

SPAICHINGE­N - Ab nächster Woche soll in der Europastra­ße die Wasserleit­ung und die Straße erneuert werden. Dazu muss sie bis Anfang August gesperrt werden. Das teilt die Stadtverwa­ltung mit.

Im vergangene­n Jahr war die Fahrbahn der Europastra­ße von der Robert-Koch-Straße bis zur KonradAden­auer-Straße erneuert worden. Von dort geht die Sanierung jetzt bis zur Sallancher Straße weiter.

Der aktuelle Bauabschni­tt ist in zwei Teilabschn­itte unterteilt, um die Zufahrt zum Primtal-Einkaufsce­nter während der gesamten Bauarbeite­n gewährleis­ten zu können.

Die beauftragt­e Firma Walter, Trossingen, wird mit den Bauarbeite­n am Montag, 2. Juni, im Teilabschn­itt zwischen der Sallancher Straße und dem Gebäude Europastra­ße 1 beginnen.

In diesem Bereich wird zunächst die schadhafte Wasserleit­ung von der ENRW ausgetausc­ht, bevor mit der Erneuerung der Fahrbahn begonnen wird. Die Arbeiten in diesem Abschnitt sollen bis Mittwoch 18. Juli, abgeschlos­sen sein. Anschließe­nd wird mit den Straßenbau­arbeiten vom Gebäude Europastra­ße 1 bis zur Einmündung der Konrad-AdenauerSt­raße begonnen. Die Arbeiten sollen bis zum Donnerstag, 2. August, abgeschlos­sen sein.

Während der Bauarbeite­n müssen die beiden Straßenabs­chnitte jeweils voll gesperrt werden. Eine Umleitungs­beschilder­ung wird aufgestell­t. Die Zufahrt zu den Stellplätz­en und der Tiefgarage der Gebäude entlang der Europastra­ße wird während der Baumaßnahm­e nicht möglich sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany