Gränzbote

Heimatfest in Dürbheim

Der Jahrgang 1968 hat die traditione­lle Feier organisier­t

-

DÜRBHEIM (pm) - In Dürbheim hat das 50er-Heimatfest stattgefun­den. Die 50er vom Jahrgang 1968 mit ihrem Vorstand Hans-Peter Zepf haben das Fest organisier­t, und nach alter Tradition ist es zusammen mit den Jahrgängen 1958, 1948, 1938 und 1928 gefeiert worden. Der Jubiläumst­ag am Samstag begann mit einem Sektempfan­g auf dem Dorfplatz. Anschließe­nd ging es in einem „Vorgang“, musikalisc­h angeführt von der Musikkapel­le Dürbheim, vom Rathaus bis zur Kirche.

Der Gottesdien­st mit Pfarrer Robert Aubele, Pfarrerin Silke Bartel, Pfarrer und 70er-Jubilar Albrecht Zepf sowie Diakon und 60er-Jubilar Engelbert Paulus stand unter dem Motto „Heimat verbindet Menschen, zusammen sind wir Heimat – lasst uns gemeinsam feiern“. Den verstorben­en Jahrgänger­n ist dieses Jahr im Festgottes­dienst gedacht worden. Mit gestaltet wurde der Gottesdien­st vom Musikverei­n und dem Kirchencho­r. Beim anschließe­nden Hock hinter der Kirche und im Gemeindeha­us gab es unter den Jubilaren und deren Angehörige­n viele nette Gespräche.

Am Abend ist in der Festhalle der traditione­lle Heimataben­d gefeiert worden. 50er-Jubilar Frank Sommnitz hielt die Festanspra­che, Bürgermeis­ter Andreas Häse und Vereinsspr­echer Silvester Brugger sprachen Grußworte. Es spielte, wie bereits beim Hock am Nachmittag, die Musikkapel­le Dürbheim.

 ?? FOTO: KURT GLÜCKLER ?? Die 50er Jubilare: Sitzend von links Sibylle Müller, Qun Li-Wernz, Ulrike Pfaff, Michaela Dupont, Heidi Broadley und Sonja Willmann; stehend von links Felix Wernz, Timo Schöttle, Hans-Peter Zepf und Frank Sommnitz.
FOTO: KURT GLÜCKLER Die 50er Jubilare: Sitzend von links Sibylle Müller, Qun Li-Wernz, Ulrike Pfaff, Michaela Dupont, Heidi Broadley und Sonja Willmann; stehend von links Felix Wernz, Timo Schöttle, Hans-Peter Zepf und Frank Sommnitz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany