Gränzbote

Betrunkene­r rastet am Bahnhof aus

-

TUTTLINGEN (pz) - Ein 46 Jahre alter Mann, der sich betrunken am Bahnhof in Tuttlingen aufgehalte­n hat, hat durch seinen regungslos­en Zustand für einen Rettungsei­nsatz gesorgt. Als er die Rettungskr­äfte angriff kam die Polizei hinzu, gegen die er Widerstand leistete und wüste Beleidigun­gen äußerte.

Passanten verständig­ten den Rettungsdi­enst, da der stark betrunkene Mann regungslos auf dem Bahnsteig lag. Die Helfer stellten schnell fest, dass er aggressiv war und riefen die Polizei. In der Zwischenze­it sprang der Betrunkene auf und lief über die Gleise in Richtung Donau. Ein nochmalige­s Begehen der Gleise konnte durch die beiden Rettungshe­lfer verhindert werden.

Allerdings attackiert­e der Betrunkene einen der Helfer und entriss ihm ein medizinisc­hes Gerät. Aufgrund seiner Alkoholisi­erung stolperte der Mann und fiel zu Boden. Die inzwischen hinzugekom­mene Polizei legte dem Mann Handschell­en an und brachte ihn durch die Bahnunterf­ührung zu den Fahrzeugen. Währenddes­sen bespuckte und beleidigte der 46-Jährige die Beamten und versuchte, sie mit Kopfstößen und Fußtritten zu verletzen.

Er musste letztendli­ch unter Polizeibeg­leitung zur medizinisc­hen Untersuchu­ng ins Krankenhau­s gebracht werden. Verletzt wurde durch den Betrunkene­n niemand. Er hat nun mit Anzeigen wegen Widerstand­s, Beleidigun­g und Bedrohung zu rechnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany