Gränzbote

Das Steintäle wird zum Land der Vampire

„Winnie Wackelzahn“feiert Premiere

-

FRIDINGEN (pm) - Das Kinderstüc­k „Vampir Winnie Wackelzahn“von Ralf Israel feiert auf der Freilichtb­ühne im Fridinger Steintäle Premiere.

Bei bestem Theaterwet­ter verzaubert­en Vampire, Fledermäus­e und Knoblauchz­ehen, unter der Leitung von Günther Rieckmann, Hannah Merk und Robin Rathmann, die wie immer stark besetzten Ränge der Zuschauer. Darum geht es in dem Stück: Eines Tages entdecken die beiden Kinder Nina (Alica Rathmann) und Lucy (Maria Schnell) in einem alten Buch einen geheimnisv­ollen Vampirzahn und einen alten Zauberspru­ch. Dieser führt sie und ihren Onkel Linus (Benedikt Faude) im Handumdreh­en in das große Südgebirge und somit ins Land der Vampire.

Dort angekommen treffen sie auf den kleinen Vampir Winnie Wackelzahn (Lucia Rommel), der mit einem großen Problem zu kämpfen hat: Die böse Fee Karfunkula (Derya Türedi) hat einen Fluch auf seine Familie verhängt welcher besagt, dass wenn er bis zu seinem zehnten Geburtstag nicht mindestens einige Tröpfchen Blut geschleckt hat, ihm beide Eckzähne ausfallen werden. Leider mag der kleine Vampir kein Blut und so machen sich die Freunde gemeinsam auf den Weg, den bösen Fluch zu brechen. Nach rund zwei Stunden Unterhaltu­ng ernteten die Schauspiel­er tosenden Applaus. Auch Bürgermeis­ter Waizenegge­r zeigte sich in seiner Ansprache beeindruck­t von den Leistungen der Kinder und Jugendlich­en und verteilte als kleines Premiereng­eschenk etwas Süßes für die Zähne.

 ?? FOTO: NATURBÜHNE STEINTÄLE FRIDINGEN ?? Der kleine Vampir mag kein Blut. Die Freunde machen sich auf den Weg den bösen Fluch zu brechen.
FOTO: NATURBÜHNE STEINTÄLE FRIDINGEN Der kleine Vampir mag kein Blut. Die Freunde machen sich auf den Weg den bösen Fluch zu brechen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany