Gränzbote

Häldele-Cup: 30 Teams kämpfen um Wanderpoka­l

In Nendingen erhalten F-Juniorenki­cker beim traditione­llen Turnier ihre große Bühne

-

TUTTLINGEN-NENDINGEN (wu) Der Häldele-Cup des VfL Nendingen ist in der Region beliebt. Das Turnier für F-Juniorenma­nnschaften, das am Samstag, 14. Juli, um 10 Uhr beginnt, bietet den Teams die Möglichkei­t, auch einmal mit Gegner über die Bezirksgre­nzen hinaus die Kräfte zu messen. Insgesamt 30 F-Juniorenma­nnschaften aus dem badischen und württember­gischen Fußballbez­irken Schwarzwal­d kämpfen um den Wanderpoka­l sowie weitere Sachpreise.

Der Auftakt ist um 10 Uhr, die Finalspiel­e werden gegen 16 Uhr stattfinde­n. In der Gruppe A spielen VfL Nendingen I, FC Peterzell III, SC 04 Tuttlingen II, JFV Oberes Donautal II und SV Denkingen. Die Gruppe B besteht aus FSV Schwenning­en I, VfL Nendingen II, SV Wurmlingen II, SC Pfullendor­f und SV Emmingen. In der Gruppe C treffen JFV Oberes Donautal, SpVgg Aldingen, VfL Nendingen III, FC Peterzell I und FC Kluftern aufeinande­r. Der Gruppe D gehören SC 04 Tuttlingen I, SV Spaichinge­n, SSC Donaueschi­ngen, VfL Nendingen IV und FC Peterzell II an. Die Gruppe E setzt sich aus FC Frittlinge­n, BSV Schwenning­en, SV Spaichinge­n II, FC Triberg und DJK Villingen zusammen. In der Gruppe F spielen FC Steißlinge­rn, SV Wurmlingen, SC 04 Tuttlingen III, FSV Schwenning­en II und SV Dürbheim um den Einzug in die K.o.-Runde.

Die Achtelfina­l-Spiele sind von 14.15 bis 14.51 Uhr angesetzt. Das Viertelfin­ale beginnt um 15.15 Uhr. Von 15.45 bis 15.57 Uhr sollen die Halbfinalp­artien entschiede­n werden. Das Spiel um Platz drei(16.20 Uhr) und das Endspiel (16.32 Uhr) bilden den Schlusspun­kt. Das kleine Finale der Fußball-WM kann auf Großbildle­inwand angeschaut werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany