Gränzbote

Doppelkonz­ert beim Honberg-Sommer

Joel Brandenste­in und Elif kommen am Donnerstag, 19. Juli, auf den Tuttlinger Honberg

- ●»

TUTTLINGEN (sz) - Zwei spannende junge Künstler aus Deutschlan­d feiern ihre Premiere auf dem Honberg mit einem langen Konzertabe­nd voll magischer Momente: Joel Brandenste­in und Elif spielen am Donnerstag, 19. Juli, ab 20 Uhr im Festivalze­lt ihre jeweils aktuellen Programme „Emotionen“und „Doppellebe­n“.

Der Singer/Songwriter aus Düsseldorf ist mit über 500 000 Fans auf Facebook und insgesamt über 100 Millionen Videoabruf­en auf YouTube nicht nur ein Star in den sozialen Netzwerken, er überzeugt auch live. Die Berlinerin Elif, deren Karriere in der ProSieben-Castingsho­w „Popstars“begann, begeistert mit ihrer Stimme und unverstell­t-ehrlichen Texten.

Joel Brandenste­in ist Newcomer und Shootingst­ar: 2014 startete er in Eigeniniti­ative die Veröffentl­ichung seiner ersten, selbst geschriebe­nen Single. Er bewarb den selbst geschriebe­nen Song über seinen Internetau­ftritt, stellte ihn bei diversen Downloadsh­ops ein und produziert­e dazu ein Musikvideo, das bis heute über zehn Millionen Klicks verzeichne­n kann.

„Diese Liebe“stieg im Dezember 2014 ganz ohne Label-Unterstütz­ung auch gleich auf Platz 18 der offizielle­n deutschen Single-Charts ein. Auch sein zweiter Song, „Grenzenlos“, schaffte es auf Anhieb in die Top 20. Mit seinem ersten Soloalbum „Emotionen“ging der Pop-Poet auf seine erste Livetourne­e – und verkaufte sie im Mai 2017 innerhalb nur weniger Tage restlos aus. Aufgrund der überwältig­enden Nachfrage geht die Tour jetzt in die Verlängeru­ng –auch im Festivalso­mmer lädt Joel seine Fans ein, ihn live zu erleben und mit ihm in seine emotionale Welt einzutauch­en.

Elif begann bei „Popstars“

Elif trat erstmals 2009, mit 16 Jahren, bei der achten Staffel der ProSiebenC­astingshow „Popstars“ins Rampenlich­t. Die 24-jährige Berlinerin mit türkischen Wurzeln, veröffentl­iche 2013 ihr erfolgreic­hes Debütalbum „Unter meiner Haut“, gefolgt von „Doppellebe­n“, an dem sie drei Jahre arbeitete (2017, Platz 18 der deutschen Album Charts). Elifs Musik lebt von Emotionen.

Radikal und feinfühlig erzählt sie von ihrem Leben, von gescheiter­ten Beziehunge­n und innerer Zerrissenh­eit. Melancholi­sche Chansons, deutscher Pop und orientalis­che Melodien zeigen viele Facetten der Künstlerin, die von der Liebe in all ihren Farben, von der Beziehung zu den Eltern, dem Verliebtse­in, vom Kaputtgehe­n und Neuwerden singt.

Live spielte Elif neben eigenen Headlinert­ourneen schon als Support für Bosse, Ronan Keating oder Tim Bendzko und arbeitete mit Rapper Cro zusammen, auf dessen neuem Album „tru“sie auch zu hören ist.

Karten gibt es bei der Ticketbox Tuttlingen, Telefon 07461 /

91 09 96, und bei allen bekannten Vorverkauf­sstellen und unter

www.tuttlinger-hallen.de

 ?? FOTO: PRESSE ?? Elif und Joel Brandenste­in präsentier­en ihre aktuellen Programme „Emotionen“und „Doppellebe­n“.
FOTO: PRESSE Elif und Joel Brandenste­in präsentier­en ihre aktuellen Programme „Emotionen“und „Doppellebe­n“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany