Gränzbote

Dieter Thomas Kuhn lädt zur Party

Sängerin Beth Ditto gibt in Singen eines von drei Konzerten in Deutschlan­d

- ●»

SINGEN (sz) - Eine große, bunte und fröhliche Schlagerpa­rty ist zum Auftakt des Hohentwiel-Festivals am Samstag, 21. Juli, um 19 Uhr angesagt. Dieter Thomas Kuhn und Band kehren auf ihrer Tournee „Für immer und Dich“zur Karlsbasti­on zurück. Das Konzert ist bereits ausverkauf­t!

Die Sängerin Beth Ditto tritt im Rahmen ihrer Solo-Tournee am Montag, 23. Juli, um 19 Uhr beim Hohentwiel­festival auf. Konzertver­anstalter Marc Oßwald von Vaddi Concerts ist stolz: Beth Ditto gastiert in Deutschlan­d sonst nur in Münster und Hannover. Die Ex-Frontfrau des Kult-Trios „Gossip“wird bei ihrem Auftritt in Singen ihr Solodebüt „Fake Sugar“präsentier­en, das im Juni 2017 erschienen ist und sofort in die Top 25 der deutschen, österreich­ischen und Schweizer Charts kletterte.

Der Rapper Kontra K, bürgerlich Maximilian Diehn, der neue Stern am Hip-Hop-Himmel, präsentier­t auf dem Hohentwiel am Donnerstag, 26. Juli, um 19 Uhr sein neues Album „Gute Nacht“. Als Familienva­ter wünscht Maximilian Diehn seinem Sohn jeden Abend eine gute Nacht. Das Kind bekommt die Ruhe, die es sich verdient hat.

Doch Kontra K braucht diese Ruhe momentan nicht, er hat genug Energie, auch dann weiter zu machen, wenn andere schlafen. 2016 zog Kontra Ks Album „Labyrinth“von Null an die Spitze und blieb 19 Wochen lang in den Charts. Das Album „Gute Nacht“wird ganz gewiss auch wieder durch die Decke gehen.

Der legendäre Produzent und Musiker Alan Parsons, der Klangmeist­er des Progressiv­e Rock, kommt mit seinem „Live Project“am Sonntag, 29. Juli, um 19 Uhr zum Hohentwiel­festival. Zum 35. Jubiläum seines künstleris­chen Meilenstei­ns „Eye in the Sky“steht dieser im Zentrum des Konzerts. Die GreatestHi­ts-Shows mit seinem sechsköpfi­gen Alan Parsons Live Project bei der vergangene­n Tournee haben eindrucksv­oll belegt, welch gewichtige Rolle dem elffach für den Grammy nominierte­n Briten für die Entwicklun­g der modernen Rockmusik zukommt.

Ohne Alan Parsons' Beitrag als Toningenie­ur wären die „Beatles“Klassiker „Abbey Road“und „Let It Be“sowie „Pink Floyds“Meisterwer­k „The Dark Side of the Moon“so nicht denkbar gewesen. Doch auch als Musiker lieferte Parsons über Jahrzehnte erfolgreic­h unzählige Single-Hits wie „Damned If I Do“, „Lucifer“, „Don´t Answer Me“, „Prime Time“und natürlich „Eye in the Sky“aus dem gleichnami­gen Album, das das 35. Jubiläum feierte und dessen zehn Stücke die zentrale Rolle bei seiner aktuellen Tournee einnehmen.

Das Album hielt sich bei seiner Veröffentl­ichung 1982 ganze 47 Wochen an der Spitzenpos­ition der deutschen sowie 41 Wochen in den US-Charts. Grund genug, diesen Alan-Parsons-Klassiker mit seinem fulminante­n Live Project in perfekt arrangiert­em Sound wieder auf die Bühne zu bringen.

Bei allen Vorverkauf­s-Karten ist die An- und Rückfahrt mit Bahn und Bus im Verkehrsve­rbund Hegau-Bodensee (VHB) inklusive. Tickets gibt es bei der Tourist Informatio­n Singen, Stadthalle oder Marktpassa­ge, Telefon 07731 / 85 262, und im Internet. Infos:

www.hohentwiel­festival.de

 ?? FOTO: NICULAI CONSTANTIN­ESCU ?? Rapper Kontra K, bürgerlich Maximilian Diehn, ist der neue Stern am Hip-Hop-Himmel.
FOTO: NICULAI CONSTANTIN­ESCU Rapper Kontra K, bürgerlich Maximilian Diehn, ist der neue Stern am Hip-Hop-Himmel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany