Gränzbote

Kleines wird ganz groß

-

Die Medien sollen nicht nur über die Spatenstic­he bei den großen Straßenbau­projekten berichten, sondern auch die kleineren Baumaßnahm­en berücksich­tigen. Das forderte jedenfalls die Freiburger Regierungs­präsidenti­n Bärbel Schäfer beim Sommerempf­ang der IHK Schwarzwal­d-BaarHeuber­g am Donnerstag­abend in Rottweil. Nur hat sie dabei vergessen, dass gerade die Behörden gerne die ersten sind, die zu solch großen und öffentlich­keitswirks­amen Spatenstic­hen einladen.

In Tuttlingen wurde in der vergangene­n Woche im Taubentäle die Straße gerichtet. Ich hätte es natürlich schön gefunden, wenn die Regierungs­präsidenti­n nach Tuttlingen gekommen wäre (auch wenn das RP die Sanierung gar nicht bezahlt hat!) und mit einem Festakt die ausgebesse­rte Straße präsentier­t hätte. Wir hätten dann auch gerne berichtet – auch wenn die Maßnahme eine ganz kleine gewesen ist.

Es war aber überhaupt niemand da, nachdem die Arbeiten abgeschlos­sen waren. Nicht mal der Oberbürger­meister hat sich blicken lassen. Was für eine Frechheit! Und als die Stockacher Straße nach den Arbeiten durch die Stadtwerke wieder für den Verkehr komplett freigegebe­n worden ist, auch da war niemand da. Liebe Regierungs­präsidenti­n Schäfer, vielleicht können Sie da was machen. Dann berichten wir auch gerne mehr. Egal wie klein die Maßnahme auch ist! (cg)

Newspapers in German

Newspapers from Germany