Gränzbote

Sommer im Park startet am 27. Juli

In den Sommerferi­en gibt es zahlreiche Veranstalt­ungen rund um den Donaupark

-

TUTTLINGEN (pm) - „Elf Jahre Sommer im Park“heißt es ab dem 27. Juli. Während der sechswöchi­gen Ferienzeit finden zahlreiche Veranstalt­ungen rund um den Donaupark statt. Die Veranstalt­ungen sind fast alle kostenlos und bieten für Jung und Alt ein abwechslun­gsreiches Programm.

Mit dem Fassanstic­h von Oberbürger­meister Michael Beck am Freitag, 27. Juli, um 19 Uhr beim traditione­llen „Summerwind­s“-Konzert des städtische­n Blasorches­ters und der Musikkapel­le Nendingen wird der Startschus­s für „Sommer im Park 2018“gegeben. In den Wochen darauf folgen Veranstalt­ungen aus den verschiede­nsten Bereichen:

Sportlich aktiv bei Zumba mit Melanie Muñoz, dem Bewegungst­reff der TG Tuttlingen, Qigong mit Wolfgang Dollansky, Streetball mit Marius Schad oder dem BMX-Männle- Turnier, organisier­t von Mike Nagel. Entspannen­des bei Lachyoga und Denkpfad mit Birgit Leibold, mit der Naturheilp­raxis Abt und dem Barfußpark des Ostergarte­nvereins. Kreatives mit der Galerie Bernhardt, dem Psychosozi­alen Förderkrei­s und im Tuttilla Abenteuerl­and. Musikalisc­hes mit der Oliver Schulz BigBand, dem SBO Tuttlingen und der Musikkapel­le Nendingen.

Außerdem gibt es Veranstalt­ungen für Kinder ,wie das Lesezelt der Stadtbibli­othek oder das große Stadthüpfe­n. Auch wird es in diesem Jahr wieder einen „Sommer im Zelt“geben. Eine Woche werden ProTut, Rittergart­enverein und Stiefels Buchladen im Zirkuszelt am Festplatz hochkaräti­ge Kulturvera­nstaltunge­n durchführe­n – alle Veranstalt­ungen sind kostenlos. Weitere Infos unter www.tuttlingen.de in der Rubrik „Kultur und Tourismus“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany