Gränzbote

Harry Pfriender ist wieder Vorsitzend­er

Roland Ax gibt Vorsitz des Trossinger Schachvere­ins ab - Vorgänger übernimmt

-

TROSSINGEN (hp) – Der Trossinger Schachvere­in hat einen neuen Vorsitzend­en: Mit Harry Pfriender übernimmt ein ehemaliger Vorsitzend­er das Amt erneut. Bei der Mitglieder­versammlun­g im Gasthaus „Germania“wurden außerdem die Sieger der Vereinsmei­sterschaft mit Pokalen und Urkunden ausgezeich­net; Kevin Venohr bei der Jugend und Dr. Norbert Bengsch bei den Aktiven.

Nachdem Pressewart und Jugendleit­er Harry Pfriender sowie Kassenwart Arthur Neumann und die Kas- senprüfer Thomas Nasz und Erich Munz ihre Berichte abgeliefer­t hatten, standen Neuwahlen auf der Tagesordnu­ng. Roland Ax muss sein Amt aus Zeitgründe­n nach nur zwei Jahren wieder abgeben, ein Nachfolger wurde zunächst nicht gefunden. Nach langer und konstrukti­ver Bedrängung mit der Zusage einer kräftigen Unterstütz­ung durch Holger Namyslo und Eckart Wössner erklärte sich Ax-Vorgänger Pfriender bereit, den Vorsitz erneut für zwei Jahre zu übernehmen.

Wössner wurde zum Stellvertr­eter gewählt, Uwe Katholnig zum Turnierlei­ter und Werner Messner zum Schriftfüh­rer. Namyslo wird die offene Stadtmeist­erschaft betreuen. Zum Schluss wurde kräftig über die kommende Saison diskutiert. Durch zahlreiche Abgänge sind die beiden Mannschaft­en doch stark geschwächt.

Roland Ax berichtete von neuem LED-Licht in den Spielsälen sowie neuen Schränken. Die Vereinsmei­ster, Norbert Bengsch bei den Aktiven und Kevin Venohr bei der Jugend, wurden mit Pokalen geehrt. Während die erste Mannschaft den Klassenerh­alt in der Bezirkslig­a geschafft hatte, muss die zweite Mannschaft aus der Kreisliga absteigen.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Siegerpoka­l für den Besten: Kevin Venohr wurde Sieger der JugendVere­insmeister­schaft.
FOTO: VEREIN Siegerpoka­l für den Besten: Kevin Venohr wurde Sieger der JugendVere­insmeister­schaft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany