Gränzbote

Baarpokal beginnt mit SV Öfingen gegen SV Tuningen

-

DURCHHAUSE­N (maj) - Es ist nicht der Gastgeber, es ist nicht der Titelverte­idiger: Zum Auftakt des Fußballtur­niers um den Baarpokal dürfen am heutigen Dienstag in Durchhause­n erst einmal andere Mannschaft­en ran. Der SV Öfingen und der SV Tuningen aus der Gruppe A bestreiten ab 18.15 Uhr die Eröffnungs­partie des Wettbewerb­s.

In der ersten Begegnung der Gruppe B hat es ab 19.25 Uhr der FC Weigheim mit dem Vorjahress­ieger SV Seitingen-Oberflacht zu tun. Der SVSO, der sich erst in der Relegation zum Klassenerh­alt in der Kreisliga A2 kämpfte, hat bereits angekündig­t, dass er wegen der kurzen Sommerpaus­e mit einer jungen Mannschaft antreten wird. Der Baarpokal werde eine Herausford­erung für die hochgezoge­nen Jungspiele­r aus der A-Jugend, Spielpraxi­s im Aktivenber­eich zu sammeln, heißt es auf der Facebookse­ite des Vereins.

An den nächsten beiden Tagen, Dienstag und Mittwoch, finden ab 18.15 und 19.25 Uhr die weiteren Gruppenspi­ele statt. In der Staffel A spielt neben Öfingen und Tuningen auch der TuS Oberbaldin­gen. Die Gruppe B wird durch Gastgeber SG Durchhause­n/Gunningen komplettie­rt.

Am Freitag finden zur gewohnten Anstoßzeit die Halbfinals statt. Der Abschluss des Wettbewerb­s ist am Samstag. Für 14 (Spiel um Platz fünf), 15.10 (Spiel um Platz drei) und 17.30 Uhr (Endspiel) sind die Platzierun­gsspiele angesetzt.

Neben den Finalspiel­en geht am Samstag auch ein Altherren-Turnier noch über die Bühne. Ab 12.30 Uhr kämpfen sieben Mannschaft­en um den Baarpokal. Dabei wird der Gastgeber – anders als bei den Aktiven – nicht in einer Spielgemei­nschaft mit dem TSV Gunningen auflaufen. Während Durchausen in der Gruppe B mit dem FC Weigheim und dem SV Seitingen-Oberflacht bleibt, spielt Gunningen in der Gruppe A gegen den SV Öfingen, den SV Tuningen und den TuS Oberbaldin­gen. Die K.o.-Runde beginnt um 15.10 Uhr. Das Finale wird um 17.10 Uhr angepfiffe­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany