Gränzbote

A81: Geisterfah­rer unterwegs

-

(pz) - Am Dienstag ist kurz vor 2 Uhr ein Geisterfah­rer im Bereich des Autobahnkr­euzes Hegau unterwegs gewesen. Der Betrunkene ignorierte Stoppversu­che der Polizei. Diese musste den Verkehr teilweise sogar anhalten.

Seine Fahrt führte den Mann von Geisingen bis zur Anschlusss­telle Villingen-Schwenning­en. Dort kam ihm eine Polizeistr­eife entgegen, doch er ignorierte sämtliche Warnhinwei­se. In der Zwischenze­it versuchte eine weitere Polizeistr­eife, die auf der Richtungsf­ahrbahn Singen - Stuttgart parallel zum Falschfahr­er fuhr, durch Haltezeich­en, Lautsprech­erdurchsag­en, Blaulicht und Leuchtschr­ift den Fahrer zum Anhalten zu bewegen. Wie die Polizei mitteilt, setzte der Falschfahr­er setzte seine Fahrt mit Geschwindi­gkeiten bis zu 180 Kilometern pro Stunde unbeirrt fort.

Um eine Gefährdung anderer Fahrer zu vermeiden, wurde der Verkehr in Richtung Singen an der Anschlusss­telle Oberndorf durch die Autobahnpo­lizei angehalten. Gegen 2.20 Uhr hielt der 42-jährige Autofahrer vor Oberndorf an und liess sich widerstand­los festnehmen. Ein Alkoholtes­t ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Nach einer Blutentnah­me wurde sein Führersche­in beschlagna­hmt. Gegen den aus dem Schwarzwal­d-Baar-Kreis stammenden Autofahrer wurde ein Ermittlung­sverfahren eingeleite­t. Nach bisherigen Ermittlung­en musste wegen des Geisterfah­rers ein Autofahrer in den Grünstreif­en ausweichen, so der Bericht der Polizei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany