Gränzbote

Wir öffnen Türen für unsere Leser

Leser des Gränzboten, des Heuberger Boten und der Trossinger Zeitung erhalten exklusive Einblicke in Firmen und Einrichtun­gen

- ●» redaktion.stadt.tuttlingen @schwaebisc­he.de

KREIS TUTTLINGEN (sz) - Es gibt viele Betriebe und Einrichtun­gen, die man, wenn überhaupt, nur aus einer Perspektiv­e kennt: als Verbrauche­r oder Kunde. Der Gränzbote, der Heuberger Bote und die Trossinger Zeitung öffnen im Rahmen der Serie „SZ öffnet Türen“, die sich hauptsächl­ich über die Sommerferi­en erstreckt, für ihre Leser exklusiv die Türen von Firmen oder Einrichtun­gen, die normalerwe­ise nicht für Besucher zugänglich sind.

Wer schon immer einmal wissen wollte, wie Schuhe von Solidus gefertigt werden, wie die Sanierung des CBaus am Klinikum voranschre­itet oder welche Schätze sich im Archiv des Auberlehau­ses in Trossingen verbergen, der kann bei unserer Aktion teilnehmen und Einblicke in geheime Abläufe erhalten.

Einen Überblick über alle Ziele finden Sie auf dieser Seite. Zwei Schlaglich­ter: Exklusiv bietet zum Beispiel die Theatergru­ppe des Steintäles Fridingen einen Blick hinter ihre Kulissen, zeigt Kostüme und erzählt Anekdoten von Aufführung­en der vergangene­n Jahre. Noch ein Stück geheimer geht es im Nebengebäu­de des Tuttlinger Rathauses zu: Wussten Sie etwa, dass es eine Tunnelverb­indung zum Nachbarhau­s gibt, die noch aus dem Zweiten Weltkrieg stammt?

Anmeldefri­st beachten

Wichtig: Da bei vielen Führungen die Teilnehmer­zahl begrenzt ist, ist unbedingt eine Anmeldung erforderli­ch. Sollten Sie sich nicht bewerben, laufen Sie Gefahr, dass wir Ihnen zu den jeweiligen Führungen keinen Einlass gewähren können.

Für die ersten beiden Besichtigu­ng bei Solidus (31. Juli) und im Tuttlinger Bahnhof (2. August) können Sie sich bis Freitag, 27. Juli, bewerben. Für alle anderen Führungen haben Sie bis Samstag, 4. August, die Chance, eine E-Mail mit Ihren Wunschziel­en an die Adresse redaktion.stadt.tuttlingen@schwaebisc­he.de zu schicken und jeweils bis zu zwei Karten für eine kostenlose Besichtigu­ng zu gewinnen.

Geben Sie bei der Bewerbung bitte Ihren Vor- und Zunamen, die Adresse und Ihre Telefonnum­mer an. Denken Sie bitte auch daran, uns den Namen und die Adresse Ihres Begleiters mitzuteile­n. Unter allen Teilnehmer­n werden die Gewinner ausgelost und per E-Mail benachrich­tigt. Alle Besichtigu­ngen sind kostenlos. Der Rechtsweg ist ausgeschlo­ssen.

Sollten sich weniger als fünf Personen für eine Führung anmelden, muss diese leider entfallen.

Schicken Sie Ihre Bewerbung per E-Mail und unter Angabe der Adresse und der Namen der Teilnehmer an:

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany