Gränzbote

Irndorfer werden Zweiter beim Elfmeter-Turnier

Veranstalt­ung mit 30 Mannschaft­en bestens besetzt

- Von Wilfried Koch

● SCHWENNING­EN – Der Sportverei­n Schwenning­en richtete wie schon seit vielen Jahren auf dem alten Sportplatz vor dem Sportheim in Schwenning­en sein Elfmeter-Turnier aus. Mit 30 gemischten Mannschaft­en war das Turnier so stark besetzt wie schon lange nicht mehr.

Die Tochter von Turnierlei­ter Christof Greber, Sophia, zog die Mannschaft­en, die daraufhin in fünf Sechser-Gruppen die Vorrundenp­aarungen „Jeder gegen Jeden“ausspielte­n.

Dabei qualifizie­rten sich die drei Besten jeder Gruppe sowie der beste Vierplatzi­erte für die Zwischenru­nde. In der Zwischenru­nde waren vier Vierergrup­pen am Start, wobei die jeweils beiden Bestplatzi­eren in die K.O.-Runde der besten acht Teams einzogen.

Nach Ehrung folgt „Corny Joke“

Nach dreieinhal­b Stunden Showdown standen die Sieger und alle Platzierun­gen fest. Der Bezirkslig­ist TSV Dornhan, der sich gerade in Schwenning­en im Trainingsl­ager befand konnte den Turniersie­g einfahren sowie mit seinen beiden weiteren Teams die Plätze fünf und sechs belegen. Überraschu­ngszweiter wurde das Team „Blechbätsc­her“(ein gemischtes Team aus Irndorf (3 Spieler) und Schwenning­en (2 Spieler) von der Firma Hans und Fred Mattes. Die drei Ehepaare Christian Deufel, Thomas Beck und Michael Siber sicherten sich als Mannschaft „FC Kickschuh“den dritten Platz vor den „schwindlig­en Fünf“.

Siebte wurden „Stegy hot a Hackfress“vor den „Promillejä­gern“. Für diese acht Teams gab es Gewinne wie ein Spanferkel, ein 30-Liter-Fass Bier, einen Schinken oder Essensguts­cheine in der Schwenning­er Gastronomi­e.

Nach der Siegerehru­ng spielte im Festzelt die Schwenning­er IndiePop-Band „Corny Joke“. Als Vorgruppe waren die vier Albstädter Jungs von „Zippo kennt`s“zu hören.

Newspapers in German

Newspapers from Germany