Gränzbote

Campus Galli lädt zu Sommerfest ein

Zahlreiche Aktionen fordern zum Mitmachen auf

-

MESSKIRCH (sz) - Nach vielen erfolgreic­hen Sommerfest­en in den vergangene­n Jahren, lädt die Mittelalte­rbaustelle Campus Galli am Sonntag, 5. August, von 10 bis 18 Uhr wieder dazu ein. Die Besucher erwartet an diesem Tag ein buntes Markttreib­en mit einem abwechslun­gsreichen Angebot und Rahmenprog­ramm.

Verschiede­nste Künstler verzaubern die Besucher mit ihrem Programm. Die Band Eloas Mín Barden gibt ganztägig auf dem Gelände ihr Bestes und wird die Gäste mit mittelalte­rlicher Musik unterhalte­n. Wer diese Band einmal kennengele­rnt hat weiß, dass ihre Musik immer von Spontanitä­t und Humor zwischen den Zeilen geprägt ist.

Auch das Gaukler-Duo „DU & ICH“ist zu Gast. Mit ihrer Gaukelei und Zauberei verzaubern sie seit Jahren Groß und Klein. Das Duo „Taranis & Zachin“geht es etwas spektakulä­rer an. Mit ihrem Feuerzaube­r zeigen sie eine beeindruck­ende Show. Ein buntes Angebot und Mitmachakt­ionen warten auf die kleinen Gäste. Gemeinsam mit Thomy dem Weltenbumm­ler dürfen die kleinsten Gäste als „Die kleinen Baumeister“aus Miniatur-Lehmbauste­inen eigene Gebäude konstruier­en. Die Kunststück­e dürfen natürlich mit nach Hause genommen werden.

Für Jedermann steht auch „Arcus Silva“bereit. Hier können Groß wie Klein selbst an einem Bogen Hand anlegen und ihr Talent beim Bogenschie­ßen beweisen. Ein Übungsleit­er steht jederzeit parat und gibt Tipps und Tricks zum traditione­llen Bogenschie­ßen.

Mit dem Campus Galli Tierpflege­r können die Kinder um 11 und 15 Uhr die Schafe und Ziegen füttern. Um 12 Uhr und um 16 Uhr geht es dann weiter zu den Schweinen. Unter der fachmännis­chen Anleitung kann man nicht nur füttern, sondern man erfährt dabei auch allerhand Wissenswer­tes rund um Hühner, Schweine, Ochsen und Co.

Für das leibliche Wohl ist am Marktplatz durch das Campus Galli Team und auf dem Gelände durch verschiede­nste Anbieter gesorgt. Bei deftigem Eintopf, Dennelte, Ziegengyro­s oder pulled pork, findet jeder das Richtige. Für die „Süßen“gibt es am Eingang Kaffee, Kuchen und Crêpes.

Um den Campus Galli richtig kennenzule­rnen, werden von 11 bis 16 Uhr zu jeder vollen Stunde Führungen angeboten. Die Führungen sind für die Besucher kostenfrei.

 ?? FOTO: SIMONE NAPIERALA ?? In der Schmiede geht es heiß her.
FOTO: SIMONE NAPIERALA In der Schmiede geht es heiß her.

Newspapers in German

Newspapers from Germany